Gefälschte Zahlen - jetzt wundert mich nichts mehr ...

  • Jetzt wundert mich nichts mehr, offenbar sind auch die Vermutungen, dass in Testberichten gekungelt und bestimmte Marken besser dargestellt werden, nicht von der Hand zu weisen.


    http://www.spiegel.de/auto/akt…ion-zurueck-a-944304.html

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von opelcabrio ()

  • Das Wundert mich nicht wirklich :rolleyes:


    Irgendwie hatte ich schon immer das Gefühl, das da was nicht mit Rechtendingen zu geht :huh:

    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Es muß immer ein AUDI, ein VW oder ein BMW gewinnen.


    Und wenns die Zahlen nicht hergeben wollen, dann dreht man so lange daran , bis es passt.


    Super, du ach so neutraler ADAC.


    Und wo wir grad dabei sind : Danke ADAC für den geistreichen Vorschlag Eures Vorsitzenden , die Spritsteuer zu erhöhen, um die Strassen zu reparieren, die wir Autofahrer eh schon mehrfach bezahlt haben. Toller Vorschlag !


    Mein Urteil dazu : 6 / setzen !! Und den vorlauten Vorsitzenden: ABSETZEN !!


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • War ja eigentlich schon immer klar!
    Ich bin seit meiner Bundeswehrzeit, 1992, Mitglied in dem Verein 8| Wenn es so weitergeht, dann werde ich mich nach Alternativen umschauen!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ich kann dir den ACE empfehlen. Bin dort seit 1996. Hatte zwar erst eine Panne, aber hier wurde kompetent geholfen. Ist auch günstiger als der ADAC. Nur die Zeitschrift ist nicht ganz so toll....aber wenn man liest, dass dort Zahlen gefaked werden...dann habe ich lieber eine kleine Version, die recherchiert aber neutral.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Hejooo!!


    Ja, also, das mit der Pannenhilfe - die aller meisten hier haben den Cascada ja neu gekauft (...was bei einem Auto, das erst um 1 Jahr aufm Markt ist nicht wirklich verwundert ;)), und da ist doch generell eine "Mobilitätsgarantie" dabei?!


    Jedenfalls steht das bei meinen Opels immer mit dabei, und *damals* mitm Antara hab ich die auch leider nicht nur einmal in Anspruch nehmen müssen.
    Kam zwar immer der ADAC, aber, abgerechnet wurde das (...das wollte der Pannenhelfer immer ganz genau wissen...) über Opel - geholfen wurde mir immer, bezahlt hab ich nie was dafür...


    Obwohl ich auch ADAC Mitglied bin (...sogar a bisserl aktiver im Bereich ADAC Süddeutschland Motorsport...) hat der ADAC für mich nicht nur seine Glaubwürdigkeit sondern auch seinen "Hauptzweck", also, eine Lobby für *uns* zu sein und Pannenhilfe zu bieten, leider ziemlich verloren.


    Grüße Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)