Kit KONI mit H&R

• Schönen Samstag euch allen.

Ich wollte fragen, ob jemand diese Kombination aus Koni-Stoßdämpfern und H&R-Federn hat.

Ich würde gerne die 20-Zoll-Räder und dieses Sportkit von Koni mit H&R montieren.

Ich habe gelesen, dass jemand sagt, die H&R-Federn seien zu steif, das Auto werde sehr unbequem und man riskiere, das Fahrwerk zu beschädigen, wenn man in ein Schlagloch fahre.

Allerdings habe ich gelesen, dass Eibach-Federn als weicher gelten.

Einige empfehlen Blistein B4 und Eibach-Federn, um das Auto komfortabel zu halten.

Ich fahre das Auto jeden Tag, aber ich möchte, dass es in Kurven sportlicher ist.

Was empfehlen Sie?

Was sind Ihre Erfahrungen?

Das Kit ist das KONI 1140-9982

Vielen Dank euch allen

Davide

Cascada Innovation 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX 143 kW (195 PS)

Grau Metallic, Lederausstattung Schwarz, Sitzeinstellung elektrisch

• Habe das Sport Fahrwerk mit den Eibach Federn, für mich super. Kurz auf Sport drücken und der Spaß geht los😎

Entschuldigung, aber haben Sie eine Flexride-Federung?

Davide

• Noch eine Frage: Mit diesem Kit wird das Auto um 30 mm tiefergelegt.

Mir kommt es schon sehr niedrig vor, glauben Sie, dass es im Alltagsverkehr zu Schwierigkeiten kommen wird?

Vielleicht ist es besser, die ursprüngliche Höhe beizubehalten?

Ratschläge sind willkommen.

Danke schön.

Davide

• Ich habe auch das Flexride Fahrwerk mit 20" ab Werk.

Der Wagen ist an sich schon tiefer wie andere Genossen mit kleinere Bereifung.

Bei Tiefgaragen oder "schlechten" Ein-/Ausfahrten am Supermarkt habe ich schon gelegentlich die Frontlippe bzw. in Tiefgaragen den Mittelschalldämpfer leicht kratzen gehört.

Also meinen könnte ich mir definitiv nicht tiefer vorstellen, das würde spürbare Einschränkungen mit sich bringen.

Cascada 1.6 turbo SIDI Active (170PS) - Automatik - Leder Beige - Onyx Schwarz - 20" - Flex&Ride

• Hallo Davide,

ich fahr Bilstein B4 mit Eibachfedern und 19 Zollbereifung. Mit den Federn ist der Cascada etwas straffer als mit den Originalen. Auf schlechten Straßen wird es schon unangenehmer. Die Kombi aus Koni und H&R finde ich sehr interessant. Der Cassi wird dadurch bestimmt noch deutlich straffer. Gerade auch in Verbindung mit den 20 Zöllern. Fahrbar im Alltag sollte es trotzdem sein. Leider wirst du dich darauf einstellen müssen, dass es immer mal wieder zu Bodenkontakt kommen wird.

Wenn du kein Problem mit Härte und Tiefe hast. Nimm die Kombi....ich würde es auch machen.