Kleines Windschott

• Weiß jemand, ob bei der Original-Fahrzeugübergabe immer das kleine Windschott auch im Lieferumfang enthalten ist oder war das ein kleines oder "sogar großes" Extra?

Bei mir war leider nur das große Windschott in der Hülle, aber da ich gelegentlich mit kleinen Kids fahren muss, wäre das schon sehr wichtig für mich.

1,6 SIDI 170 PS Cassy Innovation Turbo, Benziner, Automatik / 2014 / 42.000km / GJR auf 19"-LM / Premium-Verdeck und ECHTES Reserve-Notrad, net so a Kautschuk-Glumb 😉🤣

• Hallo Robse,

soweit mir bekannt, war das für verhältnismäßig viel Geld für das kleine Ding Aufpreispflichtig (ich glaube, mal etwas von 150€ gelesen zu haben).
    Versprich dir nicht zu viel Wirkung von dem kleinen Ding zwischen den Sitzen :m0037: .
    Wenn nicht gerade >= 25°C sind, lieber n kleinen Schal für die Kids (je nach Alter und was ihr fahrt (AB / Landstr)

VG
    René

Cascada 1.6 Turbo SIDI Active (170PS) - Premium Verdeck - Automatik - Leder Beige - belüftet - Onyx Schwarz - 20" - Flex&Ride

• Also in österreich war es dabei damals

Lg

Optimale Perfektion Extremer Leistung

Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

• Ich hatte meinen gebraucht gekauft. Es waren beide Windschotts mit dabei.

Allerdings frage ich mich, ob das kleine Ding ein Scherz ist. Soll das wirklich was bringen? Ich hab das eigentlich nur drinn, weil es niemand stört.

Jetzt mal ehrlich: macht das einen Unterschied ob das drinn ist oder nicht?

• Und ich hatte es drinnen weil es mir gefallen hat 😊

Bringen tut es nichts 😃

Optimale Perfektion Extremer Leistung

Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

• Ich hatte meinen gebraucht gekauft. Es waren beide Windschotts mit dabei.

Allerdings frage ich mich, ob das kleine Ding ein Scherz ist. Soll das wirklich was bringen? Ich hab das eigentlich nur drinn, weil es niemand stört.

Jetzt mal ehrlich: macht das einen Unterschied ob das drinn ist oder nicht?

Ich hab mein "Kleines" mittlerweile erhalten und vertraue auch mal den OPEL-Ingenieuren, zumindest den fähigen Leuten von damals, als es noch wirklich OPEL war, dass das KLEINE auch etwas bringt. Gefühlt aber natütlich wenig, schon alleine wegen der "nicht vorhandenen Größe".

Da ich ab und zu zu dritt oder viert unterwegs bin, ist es allerdings ein kleines muss.

Denn leider hat der Cassy viel mehr Windverwirbelungen als mein alter Renault Megane II, mit dem ich selbst im Winter (mit Schott) aber ohne Schal mit 180 km/h fahren konnte, und dabei Musik hören konnte und kaum Zug erleiden musste. 🙏

Ging aber auf Kosten der "Schönheit", des Autos natürlich 😉.

1,6 SIDI 170 PS Cassy Innovation Turbo, Benziner, Automatik / 2014 / 42.000km / GJR auf 19"-LM / Premium-Verdeck und ECHTES Reserve-Notrad, net so a Kautschuk-Glumb 😉🤣

• Ein Experiment wurde an einem BMW aus den 80er Jahren durchgeführt... die Windschutzscheibe wurde zerbrochen und ein Seil wurde in einer bestimmten Höhe von einem Ende der A-Säule zum anderen gespannt; Turbulenzen wurden beseitigt und der Windstrom deutlich verringert... reine Aerodynamik, wenn dieser kleine Heckabweiser richtig konstruiert ist, sollte er den gewünschten Effekt erzielen. :)

Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.