Airbag-Rückrufaktion

• Moin👋

Wurde jetzt auch langsam mal Zeit, dass der Airbag getauscht wurde 😂.

In Australien wurde die Airbags in den Jahren 2018/19 getauscht!!!

Der obligatorische Takata-Airbag-Rückruf in Australien wurde im März 2018 offiziell vom australischen Staat angeordnet. Für den Holden Cascada (Modelljahre 2015–2017) begannen die eigentlichen Tausch- und Reparaturarbeiten aufgrund eines gestaffelten Zeitplans schrittweise ab Ende 2018 bis Anfang 2019, abhängig von der Region in Australien. [1, 2, 3, 4]

• Welche Modelle waren betroffen? Betroffen sind alle Holden Cascada-Fahrzeuge der Modelljahre 2015 bis 2017.

Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

• Letzte Woche habe ich einen Termin für nächsten Freitag vereinbart. Der Werkstattmeister meinte, es gäbe nur zwei in meiner Gegend – in den drei Gemeinden mit jeweils unter 50.000 Einwohnern – und er sei neugierig gewesen, weil er noch nie einen Cassi gesehen habe. Das hat mein Vertrauen völlig erschüttert. Hoffentlich muss ich dort nicht zur Reparatur hin… =O ^^ =O

Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

• Auch mein Cascada 2013 war vom Airbag-Wechsel betroffen. Ich habe von März bis Mai 3 Briefe erhalten, weil ich den Termin nicht wahrgenommen hatte, obwohl ich die Werkstatt benachrichtigt hatte.

Letzte Woche habe ich dann endlich beschlossen, es mitzubringen, und die Änderung wurde vorgenommen.

Wie schon andere gesagt haben, dauert es nur kurze Zeit.

Allerdings haben 2 meiner Freunde mit dem Cascada 2017 noch nicht angerufen.

Davide

Cascada Innovation 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX 143 kW (195 PS)

Grau Metallic, Lederausstattung Schwarz, Sitzeinstellung elektrisch

• Zufrieden, in 15 Minuten umgezogen, und außerdem habe ich dem Werkstattmeister das Vergnügen bereitet, seinen ersten Wasserfall zu sehen. Ich sagte ihm, ich hoffe, er muss ihn nie wieder sehen, außer vielleicht bei einer Fahrt mit mir... :D

Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.