Mehr USB-Anschlüsse

• Ich wollte einige USB-Anschlüsse zum Laden hinzufügen, besonders für PD. Ich habe zwei dieser Bausätze in meinem SUV eingebaut und mag sie sehr, also habe ich auch eines in den Cascada eingebaut. Ich habe den Rücksitzteil der Konsole entfernt (wie der Rest des Autos, er rastet einfach ein), dann habe ich den mittleren Aufbewahrungsfach entfernt. Ich habe entschieden, wo das Loch für die Verkabelung verlegt werden muss, habe es gebohrt, dann die Kabel bis zum unteren Rand der Konsole geführt und an den vorhandenen hinteren Stromanschlussbaum angeschlossen. Jetzt kann ich drahtloses Android Auto nutzen und mein Galaxy vollständig aufladen, ohne Heizprobleme. Und ich finde, das Anbringen des Portgehäuses an der Vorderseite der Konsole verleiht ihr ein schönes, sauberes Aussehen.

https://www.amazon.com/dp/B0D59Q495L?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

20260419_144019.jpg

20260419_145827.jpg

20260419_174858.jpg

20260419_174904.jpg

20260419_174917.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das ist ein Problem, an dem ich auch gerade dran bin.

Leider scheinen alle Mehrfach-Lader, die z.B. auf Amazon angeboten werden, gelegentlich Fertigungsprobleme zu haben, die sich daran äußern,

dass viele Ladebuchsen nicht die versprochene Ladeleistung erreichen,

manche sogar ganz ausfallen oder

dass die Plastik-Gehäuse und/oder Stecker zu schmelzen beginnen, etc..

Also suche ich ein "metallenes" Lademodul, entweder zum Einstecken in den Zigarettenanzünder oder zum direkt Verkabeln.

Dazu möchte ich einen Lader, evtl. mit weiteren Zigarettenbuchsen an Dauerplus haben, damit ich auch ein Handy laden kann, wenn ich mal nur eine Stunde das Auto verlasse, oder eine Kühlbox einstecke.

Hat jemand Produktideen und/oder gute Erfahrungen damit?

Kann auch ein Bausatz sein, Elektroniker-Fertigkeiten vorhanden ;)

1,6 SIDI 170 PS Cascada Turbo, Benzin, Automatik von 2014 mit 19"-LM-Felgen

• Ich benutze seit Jahren sowas von einem großen Marktplatz. Lädt super, ist recht unauffällig. Und es leuchtet (ich liebe leuchtende Dinge :saint: )
    Aber nice Option Paul, gefällt mir recht gut :thumbsup: Und es leuchtet.... :whistling:

Ich suche noch nach der eierlegenden Wolmilchsau... flexible Induktionspads die mit mind. 25W laden.

Dann hätte ich eins zum Handyablegen bei der OBD Schnittstelle und eins im Rollfach (darum flexibel).

• Ich bin heute 400 Meilen gefahren und es hat einwandfrei funktioniert. Es gab keine Wärme vom Ladegerät oder meinem Handy. Ich bin sehr zufrieden damit, aber ich wünschte, es wäre rot und nicht blau!

• Hab grad mal bei Amazon Spain und EU geguckt und leider bieten sie das Modul hier (noch) nicht an. Schade.

Dennoch danke 🙏

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

1,6 SIDI 170 PS Cascada Turbo, Benzin, Automatik von 2014 mit 19"-LM-Felgen

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)