Wie habt Ihr Euren Cascada gepimpt( verschönert/angebpasst )

  • Leute, ist es jetzt langsam mal gut ??? Jedem das Seine .... und gut is !!!


    Wünsche einen schönen sonnigen Tag ... genießt doch einfach


    Rainer

  • Moin,


    Als Initiator dieser Umfrage möchte ich doch nochmals auf den ursprünglichen Sinn meiner Frage kommen:
    Diese war nicht wer macht sich mit was ein grösseres Ego ( also bitte keine Pycho-Analysen, dafür gibt es bestimmt andere Plattformen ). Mir geht es hier um Spass an meinem Auto und das gestalte ich so, wie es mir gefällt. Und meine Frage zielte darauf, mit welchem Aufwand Ihr den Spass an Eurem Cascada zum Audruck bringt.
    Jeder kann/macht/will/möchte anders. Und ich möchte N U R wissen wie Ihr macht/wollt/macht.
    Also bitte auf die Frage konzentrieren
    Danke


    Reiner
    BS-Cascada

  • Ok, ich halte nichts vom "aufpimpern", "chiptunen", "Tieferlegen", Folien und Scheibentönung usw.


    Mir gefällt ein Doppelauspuff, nur weiß ich nicht, wie ich den ein- und angebaut bekomme, wo ich ihn herbekommen, ob es beim meinem Wagen überhaupt geht und wie teuer das ist.


    Mir gefällt LED-Licht an den Nummernschildern und ggf. im Fahrzeuginneren.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Danke ( Ich ignoriere einfach den ersten Satz und werte den Rest als Versuch eines ernsten Beitrages ) :)


    Gruss
    Reiner
    BS-Cascada

  • Wie kommst Du bloß auf die Idee, dass meine anderen Beiträge nicht "ernst" waren und sind? Und der erste Satz ist wichtig, damit man die anderen Aussagen einschätzen kann.
    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Himmel, Gesäß und Nähgarn! Lieber opelcabrio:


    !!Hier in diesem Thread geht es um das Individualisieren von Autos. !!


    Könntest du einfach mal beim Thema bleiben? Es wäre für uns andere, die hier mitlesen, hilfreich.


    Danke.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Oliver hatte vorhin das Richtige geschrieben, bei den Tieferlegungsfedern. Danke, Oliver, eigentlich meine ich ja diese Seitenschweller, Spoiler etc. und dieses ganze Zeugs. Vielleicht hätte ich das einfach sofort schreiben sollen. Denn das bringt beim Cascada nichts, weil der Wagen ohnehin schon toll geschnitten und sportlich ist. Das meinte die Tage auch eine nette Kollegin von der blauen Truppe, die mir einen Strafzettel fürs zu schnelle Fahren verpasst hat.
    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • opelcabrio: Du überlegst allen Ernstes Dir einen Doppelauspuff an Deinen Cascada zu bauen?
    Du willst doch hoffentlich nicht daß Dein Auto nach 200Ps ( sprich höherwertig) aussieht als es in Wirklichkeit ist??!!


    Beste Grüße von
    Sikkim

  • ... bitte hört endlich die Sticheleien und Spitzen auf.


    Dies soll ein Forum sein, in dem man sich austauscht und gegenseitig hilft - ohne andauernd nur Seitenhiebe auszuteilen. :!:


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • So wollen wir das Thema mal wieder aufleben lassen,is ja schon was her wo hier was geschrieben wurde und die Gemüter haben sich sicher beruhigt :D


    Möchte hier mal meine Umbauten kundtun ....... 8)


    Mein erstes Projekt war ja die Fußraumbeleuchtung Vorne und Hinten ,die ich hier schon mal beschrieben hatte :
    Projekt Fussraumbeleuchtung



    Als nächstes hatte mich der Dunkle Kofferraum gestört ....musste natürlich beseitigt werden :m0009:
    Also wurde ein pack LED Stripes bestellt und losgelegt.
    Der Umbau gestaltete sich als äußerst einfach ...einfach mittels Stromdieben an die vorhandene Beleuchtung angeklemmt und einen guten Platz für das Licht gesucht....Kabel vernünftig gelegt ....fertig.


    Als nächstes Stand dann der Einbau eines Subwoofers nebst Endstufe an.....(keine Angst,wollte keine Krawallbude bauen,nur ein wenig Tiefere Unterstützung)
    Das ganze war dann nicht ganz so flott erledigt....angefangen damit erst einmal einen geeigneten Subwoofer zu finden.
    Da ich den BiTurbo Diesel habe entfällt leider die Lösung eines Subwoofers in der Reserveradmulde...da ich diese nicht besitze :m0035:
    Also gesucht und gemessen ....habe mir dann einen gebrauchten EmPhaser EBP 110CON besorgt der absolut Millimeter genau von der Höhe passt dazu noch eine Alpine MRP-M500 Mono Endstufe einen Dietz High/Low Adapter und Los ging es.
    Wollte das ganze möglichst platzsparend und schnell abbaubar haben....der Subwoofer hatte zum glück schon einen Schnellverschluss so das diese auch schnell ausgebaut ist.
    Also habe ich angefangen Kabel zu ziehen...Dauerplus von der Batterie in den Kofferraum war noch relativ Easy..dann die beiden hinteren Seitenverkleidungen abgebaut um von den Lautsprechern das Signal für den High/Low Adapter zu bekommen...das Remotesignal erzeugt der Adapter zum glück selber.
    Das ganze dann erstmal provisorisch in den Kofferraum gelegt und angeschlossen ob alles funktioniert....erste große Freude :m0022: es lief ...bisschen eingestellt und für gut befunden.
    Dann mal ausprobiert ob das Verdeck noch zu geht...jup auch das war kein Problem...aaaber wo war der Bass mitmal hin :m0033:
    Was ich nicht bedacht hatte ...wenn ich die Abdeckung runterziehe ist das Bassreflexrohr zu, da die Abdeckung genau darauf abschließt....öhm joa..was nu?
    Es blieb mir nichts anderes übrig als das Reflexrohr zu versetzen...also musste eine passende Lochsäge her....hier war mir ein guter Freund sehr behilflich .. :m0023: großen Dank nochmal an Flens2.0 :m0023:
    Das ausgesägte Stück passte dann mit ein wenig Bearbeitung auch wieder in das Loch was nu zuviel war.
    Das ganze war dann nu auch von der der Liste und funktioniert nun Geschlossen als auch Offen :m0006:


    Nun war die Aufgabe ...wo lass ich die olle Endstufe ohne das sie im weg ist....wollte sie ursprünglich an die rechte Seite wo diese Mulde in der Verkleidung ist,leider passte das ganze nicht.
    Nu war guter Rat teuer...einfach irgendwo an die Seite war keine Option und hinter die Seitenverkleidung im Kofferraum passte sie nicht.
    Dann hab ich nochmal den Boden rausgenommen und gesehen das dort an der Rückbank ein Abstandhalter aus Styropor ist....mal schauen was da drunter ist....auf der einen Seite ein Kasten (wofür auch immer) und auf der anderen Seite nur 2 Stecker...Endstufe mal hingehalten.. :m0011: yea passt haargenau von Größe und auch der Höhe ...also kurzerhand was von dem Styropor abgenommen und alles verbaut,Teppich wieder rein und das ganze ist nun unsichtbar und nicht Störend verbaut.
    Hatte erst ein wenig Angst wegen der Abwärme von der Endstufe,aber die Endstufe bleibt absolut kühl und macht somit keine Probleme.
    Also somit auch diese Projekt zufrieden umgesetzt.


    Das letzte Projekt welches ich jetzt dann noch irgendwann angehen will ist das Induktive Laden von meinem Handy in dem Ablagefach vor dem Schalthebel mittels so einem : https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=ASKI1P823IW79&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ladegerät welches ich unter die Schale bauen will.


    So nun folgen noch ein paar Fotos und ich freue mich wenn hier mal wieder ein wenig Leben reinkommt und ihr es eventuell kommentiert (ob positiv oder negativ is egal :m0012: )
    p.s: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden... :m0005:


    IMG_2848.jpgIMG_2849.jpgIMG_2852.jpgIMG_2853.jpgIMG_2860.jpgIMG_2858_1.jpgIMG_2854.jpgIMG_2855.jpg