Gurtbinger - Funktionsweise ?

  • Hallo der Gurtbringer hängt nicht auf Zündung / Schloss.


    Sondern nur an der jeweiligen Türe.
    Falls er nicht kommt, macht mal die Türe einen spalt auf und wieder zu.


    Gruss Etti

    ?(?(?( Wieso fährt der dann erst raus wenn man die Zündung an hat - das wäre unlogisch Etti :?: Brauch man vielleicht beides, also Zündung und geschlossene Tür?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben: Bei mir passiert das sehr selten, was ich jedoch bemerkt habe ist: Es war immer
    da der Rückwärtsgang eingelegt....


    Tom

  • Mein Gurtbringer ist auch launisch.
    Mal geht, mal geht es nicht.... ?(

    Ist bei mir auch so. Habe auch noch keine Logik gefunden warum das so ist. Passiert auch bei laufendem Motor. Morgens verlasse ich die Garage, steige aus, lasse Motor laufen, mal Fahrertüre hinter mir auf, mal verschlossen, Garagentor verschließen, Tasche in Kofferraum, einsteigen und Tür zu - Gurt kommt meistens, aber manchmal nicht.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ist bei mir auch so. Habe auch noch keine Logik gefunden warum das so ist. Passiert auch bei laufendem Motor. Morgens verlasse ich die Garage, steige aus, lasse Motor laufen, mal Fahrertüre hinter mir auf, mal verschlossen, Garagentor verschließen, Tasche in Kofferraum, einsteigen und Tür zu - Gurt kommt meistens, aber manchmal nicht.

    Genau so ist das bei mir auch...

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Heute Morgen und Mittag hat er funktioniert.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Ich habe meine Zentralverriegelung so programmiert, dass bei einem Druck auf die Fernentriegelung erstmal nur die Fahrerseite öffnet. Ergo fährt nur dieser Gurtbringer aus, wenn ich die Zündung einschalte und der Systemtest läuft.


    Es sei denn, ich drücke ein zweites Mal. Dann ist die Beifahrerseite offen, und auch da kommt der Gurtbringer. Egal ob dort Jemand sitzt oder nicht.


    Und auch wenn ich die nächsten Male wieder nur die Fahrerseite entriegle, fährt der Bringer auf beiden Seiten aus. Da scheint ein Countdown o.ä. einprogrammiert zu sein, denn irgendwann ist die Beifahrerseite wieder inaktiv...


    Faszinierend, dieses Thema :thumbup: