Eure schönsten Cabriorouten...?

  • Das war meine schönste Cabriotour vom 8.11.-23.11.2016 ca. 1700Km durch Florida mit einen Chevrolet Camaro. Traumwetter, Traumwagen und die Gegend ist der Hammer.


    Gruß Pierre




    KarteUSA.jpg

  • MAVA - in Deiner Nähe die Fehnroute ? Woher kommst du ?
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hab mir schon gedacht das du die kennst :)
    Nähe Edewecht.

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Die Route ist in erster Linie auch für Fahrräder gedacht. Man kann die aber auch gut mit dem Auto fahren. Allerdings stören die Radfahrer auf der Motorhaube ein wenig.... :D
    Nein, Scherz. Für die Autostrecke gibt es eine gesonderte Beschilderung, wird hier auch erklärt:
    http://www.deutsche-fehnroute.…nroute/beschilderung.html

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Ich entstaube den alten Beitrag mal und empfehle eine etwas andere Gegend als die Alpen oder Toskana (die beide wunderschön, aber für mich zumindest auch weit weg sind).


    Meine Empfehlung lautet "Mosetal", von Schweich in Richtung Cochem und, wenn man viel Zeit hat, noch weiter bis Koblenz. Unterwegs gibt es herrliche Ausblicke (z.B. die Zummethöhe), urige Fachwerk-Städtchen wie z.B. St. Aldegund, etwas für Architektur- und Buddha Fans in Traben-Trarbach (wo um das frühe 20. Jahrhundert herum der Jet Set logierte und fast soviel Wein wie in Burgund verkauft wurde; das Buddha Museum dort dürfte ziemlich einmalig sein) und viele, viele Burgen (die Bekannteste ist die nie zerstörte Burg Eltz, die Reichsburg in Cochem - die nix mit Nazis zu schaffen hat! - ist ebenfalls erwähnenswert).


    Unterwegs gibt's ausserdem etliche Winzerbetriebe, in denen es sich hervorragend in sog. Straußwirtschaften speisen lässt (da das hier ein Tipp für Autofahrer ist: selbstgemachter Traubensaft wird dort ebenfalls feilgeboten), wenig Straßenverkehr und, was gerade dann erfreulich ist, wenn man mal nicht Cabrio fährt: kaum Güterzüge. Deren Lärm ruiniert für mich das wunderbare Rheinland, ist aber ein anderes Thema.


    Ich hoffe, ich konnte Interesse für meine Heimat wecken und würde mich freuen, hier mal mehr Cascadas fahren zu sehen ;)

  • Wo um alles in der Welt ist denn Mosel?