Verbrauch 1.4L Turbo (140PS)

  • 1.4 Turbomotor 140 PS :


    Verbrauch nach 3500 km im Durchschnitt : 7,1 l


    Gefahren wird mit Super E5 und mit abgeschaltetem START/STOP


    Hallo


    Warum schaltest du START/STOP aus :?: :?:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck


  • Hallo


    Warum schaltest du START/STOP aus :?: :?:


    Schalte Start/Stop aus, weil mich das dauernde Neustarten an jeder Ampel stört. Konnte mit Start/Stop (erste 500 km) auch keinen nennenswerten Verbrauchsvorteil erkennen. Hauptgrund ist aber : Denke, daß das ständige Starten des Motors zu Lasten der Langlebigkeit von Motor und Motoraufhängungen geht. Schließlich schüttelt sich ja nun mal JEDER Motor beim Starten. Gönne meinem Cascada seine verdiente Ruhe. Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Start/ Stopp nervt einfach nur... Verschleiß der Teile ist größer usw.


    LG Enrico


    Start/ Stopp nervt einfach nur... Verschleiß der Teile ist größer usw.


    LG Enrico


    hallo Enrico - Denke genau wie Du. Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Super E5 weil E10 kommt in keines meiner Autos rein... Tanke meist bei Aral oder Shell


    Warum tankst Du das teure Zeug bei ARAL oder SHELL ? Unterstütze doch lieber die FREIEN, die sind günstiger und haben den exakt gleichen Sprit. Wer schon mal die Abfüllstationen für die Tanklastzüge gesehen hat, wird bemerkt haben, daß da neben den ARAL-Tankwagen an der gleichen Abfüllanlage auch die Tankwagen von SCORE, JET und anderen FREIEN stehen und befüllt werden. Nur wer günstig tankt, zeigt den Großen, daß wir deren Preistreiberei nicht unterstützen. Dieses Zeichen kann jeder setzen, und das OHNE Verzicht auf Qualität. ALLES DIE GLEICHE SUPPE ! Nur der Preis ist unterschiedlich.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass Jet ebenfalls an Preisabsprachen beteiligt war?


    Link

  • Die freien Tankstellen sind mir zu weit weg und haben in meiner Region sehr unfreundliches Personal. Das was ich da spare, verfahre ich gleich wieder... Die Aral ist nicht mal 1km weg und die nächste freie vielleicht 7km oder so.


    LG Enrico

  • Guten Morgen!


    Ohne jetzt eine grundsatzdiskussion anzetteln zu wollen,
    ich finde, dass "Markensprit", vor allem bei Aral seinen Namen "Marke" zurecht trägt.
    Mit freien habe ich schon so manche Erfahrungen in Sachen Fahrqualität und Reichweite gemacht.
    Ein Fahrzeug ist fast mal stehen geblieben, solche Schüttelorgien hat der Motor vollzogen.
    Ich tanke seitdem mehr Marke. Manchmal tanke ich auch Jet oder freie, aber wenn es sich vermeiden lässt bin ich lieber bei den großen.



    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • also,meine persönliche einschätzung ist,der unterschied zwischen cruisen und flotter autobahnfahrt ist zu gering !
    im normalbetrieb liegt der verbrauch nie unter 8 liter eher zwischen 8,5-9 liter,was ich für zu hoch halte.
    lasse ich ihn mal laufen ( autobahn),liegt er zwischen 11-12 liter,was auch völlig normal ist,von nix kommt nix :D
    nachdem ich jetzt die 2. mitteilung über eine produktverbesserung bekommen habe (myopsel service) und ich wieder bei meinem foh vorstellig werden muß,
    hoffe ich mal das er mir dazu etwas sagen kann !! :S wenn er mir wieder so kommt,bei der ersten inspektion machen wir das mit,dann wars das mit uns ;) !!
    mir ist auch bewusst das diese 6,3 liter nicht erreicht werden können,aber in diesem maße finde ich es schon überzogen !
    vielleicht hilft da ein anderer luftfilter oder ein softwareupdate,mal sehen !


    in diesem sinne
    sparrow