Dachprobleme

  • Der Stellmotor! Wie viele Stellmotoren hat das Cascada-Dach eigentlich. Beim Astra TwinTop waren das ja ein Dutzend, meine ich. Da gab es immer wieder Ausfälle und Probleme mit den Stellmotoren. Nachzulesen im Astra Cabrio Forum unter Astra TwinTop und Probleme.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Hallo Alessa,


    na, dann hoffen wir für dich, das du und dein Schnuckelchen dieses Wochenende nur Sonnenschein hattet ... :thumbup: :thumbup:


    LG


    Jürgen und Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Ich habe jetzt knapp 3.000 km runter und das Dach sehr oft auf und zu gemacht. Bislang ohne echte Proble. Einmal beim Schließen wollten die Scheiben nicht hoch, dann musste ich das mit den Scheibenhebern machen. Und mit dem Zündschlüssel öffnen ging 1x, danach habe ich es noch 2x probiert. Ging nicht, ging nur hintere Klappe auf, sonst nix. Jetzt probiere ich es nicht mehr mit dem Schlüssel.

  • Ich habe jetzt knapp 3.000 km runter und das Dach sehr oft auf und zu gemacht. Bislang ohne echte Proble. Einmal beim Schließen wollten die Scheiben nicht hoch, dann musste ich das mit den Scheibenhebern machen. Und mit dem Zündschlüssel öffnen ging 1x, danach habe ich es noch 2x probiert. Ging nicht, ging nur hintere Klappe auf, sonst nix. Jetzt probiere ich es nicht mehr mit dem Schlüssel.


    Hallo Opelfred,


    Also ich würde in der Garantiezeit so viel wie möglich reklamieren.


    Andere haben anscheinend neue Schlüssel bekommen und dann hat es funktioniert.


    Ist dein gutes Recht die Funktionen die du gekauft hast auch zu nutzen.


    MfG,


    Patrick

  • Habe vorhin mit dem Händler telefoniert. Es gibt offenbar ein Software-Update fürs Dach. Wird am Mittwoch durchgeführt. Dauert bis zu 3 Stunden, gähn...


    Ich habe auch grosse Probleme mit dem Dach. Wurde bereits ein neuer Motor verbaut, nächste Woche neue Elektronik, die Klappen sind schon abgefallen ((Beifahrerseite) und X - mal stehengeblieben während dem öffnen oder schliessen. Mit dem Auto grundsätzlich zufrieden, mit dem Dach keineswegs. Ich hoffe es liegt an der Elektronik!!!




    Gruss

  • Ich habe auch grosse Probleme mit dem Dach. Wurde bereits ein neuer Motor verbaut, nächste Woche neue Elektronik, die Klappen sind schon abgefallen ((Beifahrerseite) und X - mal stehengeblieben während dem öffnen oder schliessen. Mit dem Auto grundsätzlich zufrieden, mit dem Dach keineswegs. Ich hoffe es liegt an der Elektronik!!!
    Gruss

    Scheint ein "Schweizer" Problem zu sein. ;) Meiner bekam in der ersten Woche einen neuen Motor im Verdeck. In der dritten Woche gab's ein neues Verdecksteuergerät und anfangs September noch ein neues Chassissteurgerät. Seit dem funktioniert das Öffnen und Schliessen mit dem Taster auf dem Tunnel endlich fehlerfrei. 8) Mit der Fernbedienung happert es immer noch nur ab und zu. :wacko: Ich hoffe, dass die neue Software auch hier Abhilfe schafft.


    Mit den Klappen hatt ich noch nie Probleme. Ansonsten ein klasse Wagen. Würde gegen nichts tauschen.


    Gruss Hoscada

  • Scheint wohl so, hoffe wie Du dass es klappt, werde sobald ich mehr Weiss (Hintergrundwissen) hier die Problematik ins Forum schreiben. Evtl. können andere davon profitieren.



    So, allen einen schönen Abend noch



    Gruess