Neuzulassungen Cascada

  • Wer ein Auto will das an jeder Ecke steht muss halt bei VW einkaufen gehen. Ich bin jedenfalls froh das es nicht viele Cascadas gibt.

  • ....also, mir ist es ziemlich schnuppe, ob Opel die Werbetrommel rührt oder auch nicht. Auch ist es mir schnuppe, ob jetzt 1000 oder Zero Cascadas verkauft werden. Ebenso ist es mir schnuppe, was andere Leute denken oder sagen, auch ist es mir egal, was andere Leute für Autos fahren, ob bezahlt, geleast oder auf Pump....wichtig ist mir nur, ich habe einen Cascada, der sieht prima aus, gefällt auch meiner Frau, fährt gut, macht Spaß, und ist bezahlt, fertig!


    Was will ich mehr?


    OK, wenn dann Opel glaubt, keine Cabrios mehr bauen zu müssen, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Da mich Opel nicht bezahlt bin ich auch nicht auf immer und ewig an Opel gebunden.

  • ...wäre schon schön, wenn dieses tolle Cabrio den Verkaufserfolg hätte, den es aufgrund seiner Qualitäten verdient hätte.

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Der Cascada braucht keine hohen Verkaufszahlen denn er ist kein Brot und Butter Auto. Die Brot und Butter Autos sind wie beim VW der Golf und der Polo bei Opel der Astra und Adam. Diese Autos müssen verkauft werden wie geschnitten Brot.


    Das nicht jeder so eine große Cabrio Limousine braucht und haben will sowie 30000 Euro übrig hat um damit zur Arbeit zu kommen und Einkaufen zu fahren ist wohl verständlich.


    Auch ist ein Cabrio nie die erste Wahl. Dafür muß man ein Liebhaber sein von solch einer Fahrzeuggattung. Werbung muss Opel mit seinem Astra u.s.w machen. VW Audi BMW und Mercedes machen genausoviel Werbung für Ihre Cabrios wie Opel auch.


    SUVs sind in Mode und der Mokka macht gute Absatzzahlen und wird auch beworben.


    Aber Cabrios zu bewerben ist rausgeschmissenes Geld da Werbung auch viel auch eine Stange Geld kostet.


    Der Cascada sowie jedes andere Cabrio macht genug Werbung auf der Straße und im Schaufenster vom Autohaus für die jeqilige Marke und das reicht auch.

  • Die Verkaufszahlen vom Cascada ziehen gerade wieder deutlich an! Obwohl es kein Facelift gibt (Stichwort: modernes Infotainment, Innenraum ohne viele Knöpfe wie im Mokka-X und geplant für den Zafira).
    Ich kann mir das nur erklären durch:
    1. Weniger Konkurrenz (VW EOS weg, VW Golf Cabrio weg, diverse französische Cabrios weg)
    2. Besseres Image bei Opel und Image-Absturz bei VW.


    Hier die Zahlen, mit deutlichem Anstieg im Februar und März 2016 ggü. 2015:
    http://left-lane.com/european-…el-vauxhall/opel-cascada/

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • Das wäre zwar zu wünschen, aber ich glaube eher, dass in diesen Zahlen auch die Holden (Australien) und Buick (USA) Cascada´s enthalten sind.


    Trotzdem ist es gut wenn Opel einige mehr davon auf die Straßen bringen kann, wenn vielleicht auch nicht hier bei uns in DE :rolleyes:



    Ich nehm alles zurück - da steht ja Europa :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Im März wurden allein in Deutschland 729 Cascadas neu zugelassen.
    Erklären kann ich es mir auch nicht so recht, aber es freut mich, dass er nach drei Jahren noch richtig zulegt!


  • Eben! Es geht nicht um die Produktion (inkl. USA und Australien), sondern um die Verkäufe in Europa...
    Also scheinen Opel und auch der Cascada deutlich höher nachgefragt zu sein als letztes Jahr!

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • Es gab in den letzten Monaten viele Jahreswagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit EZ 03 oder 04/2015. Einige Autovermietungen haben ihre Cascadas ausgetauscht. Das war sehr auffällig, dass viele Cascadas bei den bekannten Internetanbietern die gleiche EZ, Ausstattung und KM-Leistung haben. Wir haben uns auch einen davon zugelegt. Ich denke, durch diesen Austausch kommen auch die Zahlen der Neuzulassungen zustande.

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau