Und auch ich sage Tschüss

  • Also das mit den Leasingraten kann ich mir irgendwie nur beim Geschäftskundenleasing vorstellen!


    Ich zahl für meinen Cascada 410€ Monat Leasingrate (privat)- das kann BMW auch, bei gleicher Ausstattung??, sorry glaub ich net! Werkstattpreise- für ne kleine Durchsicht zahl ich ca 200€ für ne große 300€! Ich kann nicht sagen, das ich das für einen 2.0 CDTI viel finde.


    Letztlich läuft bei Opel schon noch vieles schief - aber man kann einfach nicht erwarten, das bei einem großen Autohersteller, bei dem zwei Jahrzehnte Missmanagement fast alles versaut haben, innerhalb von zwei Jahren wieder alles glatt läuft.


    Einfach mal den neuen Astra angucken (Zumindest das was es schon zu wissen und sehen gibt) das ist für mich ein Zeichen von Ernsthaftigkeit und Willen hinter einer Idee- nämlich Opel wieder erfolgreich zu machen.


    Warten wir´s mal ab.... ^^

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • bei den angeschriebenen Preisen verwirrt mich etwas: M4 Listenpreis Basismodell 88000, Insignia OPC 56000
    wie kann dann eine Leasingrate für den BWM niedriger sein als für den Opel, außer man lässt Anzahlung und Restwert außer Acht.

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Ich zahl für meinen Cascada 410€ Monat Leasingrate (privat)- das kann BMW auch, bei gleicher Ausstattung??, sorry glaub ich net! Werkstattpreise- für ne kleine Durchsicht zahl ich ca 200€ für ne große 300€! Ich kann nicht sagen, das ich das für einen 2.0 CDTI viel finde.

    Fast ;)
    Hatte letztens ein Angebot von BMW aufm Tisch: 420d Automat, Xenon, a paar Pakete, zwar nicht voll Ausgestattet aber doch ganz ordentlich, Leasing 36 Monate, 0 Anzahlung 10.000km p.a. mit Kilometerabrechnung für 430€ im Monat.
    Die Servicepreise sind meiner Erfahrung nach auf ungefähr dem gleichen Niveau, allerdings sind die Wartungsintervalle 2 Jahre...

    bei den angeschriebenen Preisen verwirrt mich etwas: M4 Listenpreis Basismodell 88000, Insignia OPC 56000
    wie kann dann eine Leasingrate für den BWM niedriger sein als für den Opel, außer man lässt Anzahlung und Restwert außer Acht.

    Von den Listenpreisen geb ich DIr recht - da ist ein krasser Unterschied. Aber eben nicht von den Leasingpreisen - keine Ahnung, ich denk mal, da sponsert die BMW Bank ordentlich zu - sind sie halt gleichauf bis sogar ein wenig günstiger.


    Aber wenn man mal die Gesamtkosten durchrechnet, könnte die Leasingrate auch höher sein und es würde unterm Schnitt immer noch gegen Opel ausgehen...


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Also ich mach jedes Leasing so, dass nach Ende der Laufzeit von 5 Jahren mit der letzten Zahlung der Wagen in mein Eigentum über geht.
    Mit deiner Variante musst du den Wagen nach der Laufzeit zurückgeben oder kaufst ihn mit dem Restwert, oder verstehe ich das falsch?
    Ist das beim Cassata mit 410 auch auf 3 Jahre?

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Also, Leasing auf 5 Jahre hab ich so noch nie gehört (bei nem Auto) - kann sein, das das hier in DE a bisserl anders läuft.
    Aber, das was Du hier beschreibst ist eigentlich eine Vollfinanzierung auf 5 Jahre und kein Leasing.


    Das mit dem Rauskaufen geht natürlich immer, dann aber halt zu Wert - sprich, man verschenkt den Vorteil der Kilometerabrechnung.
    Rauskaufen war für mich noch nie ein Thema, erstens weil das bei mir steuerlich gar nicht geht (...dann wäre es kein Leasing vondern ne verdeckte Finanzierung und man hat den steuervorteil nicht) zudem finde ich gerade eines am Leasing so "charmant", dass man eben alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug hat und die Kiste gar nicht so alt wird um Verschleiß- und ähnliche Probleme zu machen.


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Die 410€ sind auf auf 3 Jahre bei 10.000 Km/p.a. Ein vertraglich zugesichertes Vorkaufsrecht hab ich net, kenne aber den Restwert- der liegt bei 19.500€ und laut meinem Händler könnte ich Ihn dann auch zu dem Preis haben!


    Wenn man bedenkt, das der Wagen laut Liste 41.000€ gekostet hat kann sich das jeder mal durchrechnen. Ist so schlecht nicht. War das 1% Leasing was Opel letztes Jahr im Mai mal für vier Wochen im Angebot hatte

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • bei den angeschriebenen Preisen verwirrt mich etwas: M4 Listenpreis Basismodell 88000, Insignia OPC 56000
    wie kann dann eine Leasingrate für den BWM niedriger sein als für den Opel, außer man lässt Anzahlung und Restwert außer Acht.


    Wiederverkaufswert. Wie Du schon sagst, der Restwert. Der BMW lässt sich besser verkaufen. außerdem verzichtet BMW gerne auf etwas Marge um seine Wagen zu platzieren. Die Leasingfirmen bekommen über 30 % Rabatt


    Vg
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterP ()

  • Zitat

    außerdem verzichtet BMW gerne auf etwas Marge um seine Wagen zu platzieren. Die Leasingfirmen bekommen über 30 % Rabatt


    Bei Leasing mag das mit der Marge so sein. Ich kenne allerdings einige, die bei der Rückgabe des BMW schwer für kleinste Mängel nachgezahlt haben wenn sie kein Anschluss-Leasing wollten.


    Wenn ich hier im Forum lese, mit welch hohen Rabatten Opel den Cascada verkauft wundert mich der "Wertverfall" bezogen auf den Bruttolistenpreis nicht.
    BMW verzichtet beim regulären Verkauf nicht auf so viel Marge wie Opel. Wenn man 14% bei BMW rausholt ist es schon ein kleines Wunder. Die Jahreswagen von BMW gehen dann schon mit angemessenem Rabatt weg.


    Viele Grüße


    Frank

  • ... Ich kenne allerdings einige, die bei der Rückgabe des BMW schwer für kleinste Mängel nachgezahlt haben wenn sie kein Anschluss-Leasing wollten.
    ....

    Wenn das Leasing kein Geschäft für den Leasinggeber wäre, dann würde es das Leasing nicht geben.