Beiträge von nachti

ok. Dachte ich eigentlich auch. Aber vielleicht macht es ja einen Unterschied ob die Batterie leer wird oder fehlt. Ich hatte diese Meldung beim Casi noch nicht. Deshalb der Test ohne Batterie. Ich wollte nur nachweisen, dass es möglich ist das Auto zu nutzen wenn die Batterie des Schlüssels leer ist.

Um mal auf das Problem zu antworten: die Batterie im Schlüssel ist nur für die ZV und das Dach erforderlich. Sooo modern ist der Opel noch nicht, dass er die Batterie abfragt oder Daten austauscht (außer evtl. die Wegfahrsperre. Das geht aber passiv).

Ich habe es eben ausprobiert. Batterie aus dem Schlüssel genommen, den Wagen über das Schloss an der Fahrertür geöffnet und abgelassen. Keine Fehlermeldung, Motor läuft.

Leere Batterien für Geräte, die wenig Strom brauchen (Autoschlüssel, Fernbedienungen, Uhren,...) gilt generell:

Batterie rausnehmen - zwischen den flachen Händen reiben bis sie brennen - 2-3 mal wiederholen - einlegen - wieder ein paar Wochen Ruhe haben - funktioniert immer :)

Ich drehe die Batterien von meiner Fernseher- Fernbedienung nun schon seit 4 Jahren. 😀

Klappe auf, an den Batterien ein bisschen drehen, und FB geht wieder. Man könnte mal die Batterien tauschen, aber die Schublade mit den Batterien ist zu weit weg und man müsste dafür auch aufstehen!

Die Android Software ist stark abgespeckt und scheinbar auch modifiziert. Ich glaub nicht, dass man an der Firmware was machen kann.

Das mein T68b öfters mal schlapp macht, liegt wahrscheinlich an der Hardware. Ich habe es aufgegeben, noch irgendwas zusätzliches zu installieren. Wenn man es " in Ruhe" lässt, läuft es einigermaßen stabil. Die Tasten Rahmen habe ich jetzt soweit, das bis auf den Spurwarner alles läuft. Den Spurwarner halte ich eh für Schwachsinn...

Ich schreib ungern Tesla- Radio, weil ich nicht weiß, ob das überhaupt mit dem System von Tesla vergleichbar ist. Android- Radio passt da schon besser.

Zu Anwendungen mit dem IPhone kann ich nix sagen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Guck mal, ob das mit den Tasten vom Rahmen funktioniert. Ich hatte Probleme mit den Funktionen von ECO und ZV. Evtl. hat man das ja jetzt behoben.

Da scheinst Du ja jetzt alles richtig gemacht zu haben. Jedenfalls hab ich noch nichts negatives vom T72 gehört. Mein T68 nutze ich nur mit dem Handy und Android Auto. Nichts von den Funktionen des Gerätes läuft so gut wie bei meinem Handy.

Für den Einbau und die Verkabelung kannst du ja meine Anleitung nutzen. Der Anschluss sollte gleich sein. Tipp: mach vor dem Einbau ein Foto vom Typenschlid des CAN Bus Interpreters. Du musst beim Einrichten den Richtigen Typ eingeben.

Wenn schon vorher ein Android Radio (ich weigere mich, das "Tesla" zu nennen) drinn war, kannst Du vielleicht mit der Verkabelung Glück haben, aber den Einbaurahmen wirst Du sicherlich auch wechseln müssen.

Auch das ist so nicht richtig. Selbst wenn du nur klares Wasser nimmst, darf das nicht einfach im Boden versickern. Du musst als Erstes abklären, ob es in deiner Gemeinde nicht generell untersagt ist. Es gibt keine deutschlandweite einheitliche Regelung.

Wenn es bei euch erlaubt sein sollte, (bei uns ist es generell verboten) muss Du die Auflagen einhalten. Klares Wasser und Schwamm ist nur eine von weiteren Auflagen

Ich glaub, bei einer textilen Waschanlage mit einem Programm ohne Wachs kann man nichts falsch machen.

Die Jungs mit den Kärchern die die Vorreinigung machen (ich meine das Personal der Waschanlage) halten den Hochdruckreiniger, jedenfalls in meinem Heimatort, nicht aufs Dach.