Beiträge von nachti

Vielen Dank für die Info. Ich war ein wenig skeptisch wegen den Airbag-Leuchtmeldern. Die sind ja doch ziemlich schwach. Trotz unserer Modifikation. Aber in der TÜV-Halle und bei geschlossenen Verdeck wird es wohl gehen... ;)

Genau das meinte ich doch!

Das Radio wird die Außentemperatur über den CanBus von der Fahrzeugsteuerung bekommen. Deshalb wird deine Klimaanlage jetzt nicht heizen wollen.

Wenn Du rausbekommen wo der sitzt, empfehle ich Dir die Kontakte mal zu reinigen.

Die Außentemperatur wird nicht geregelt. :) Die meinst sicherlich, dass die Klimaanlage in Abhängigkeit der Außentemperatur geregelt wird.

Nö. Jedenfalls nicht die Heizung. Die ist aber erst voll funktionsfähig, wenn der Motor warm ist. Manche Hersteller geben die Heizung erst Softwareseitig frei, wenn das Kühlwasser eine bestimmte Temperatur erreicht hat.

Ich weiß es nicht 100prozentig, aber ich denke die Anzeige der Außentemperatur kommt über den Bus. Heißt: du müsstest mal den Außentemperaturfühler testen.

Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum beantworten, ob man das irgendwo ablesen kann. Über das Fahrer-Display wäre schön. Ich habs bei mir nicht hinbekommen.

nochmal ich.

Jetzt habe ich tatsächlich auch die Meldung bekommen. Nur leider so kurz, dass ich diese nicht fotografieren konnte. Irgendwas von Reichweite Fernbedienung und Batterie tauschen.

Das passierte beim Öffnen der ZV per Fernbedienung. Eigentlich ist da ja noch das Display aus. Das wird wohl extra aktiviert um die Meldung anzuzeigen. Nur echt zu kurz... Heißt also: wenn man zufällig direkt neben dem Wagen steht, wird man die Meldung nicht bemerken.

Nach einsteigen und Zündschlüssel rein in Stellung 1 kommt aber dann keine Meldung.

Bei manchen Usern läuft angeblich alles, bei anderen nicht. Das ist echt ärgerlich. Das einfachste wäre es gewesen, wenn man den Rahmen so designt hätte, dass die Originaltaster vom Auto reinpassen.

Ich war mal an dem Thema drann, habe dann aber aufgegeben, weil ich den Assistenten sowieso nicht nutze. Ich hatte die Verdrahtung so geändert, dass die Heckklappentaste diese Funktion übernimmt. Leider kommt dann nur eine Fehlermeldung. Meine Annahme ist, dass man die nicht vorhandene Status- LED des Tasters (der Heckklappentaster hat keine) auch noch simulieren oder einsetzen muss. Habe ich aber nie getestet.

Naja, "machen was sie sollen" kann ich nicht bestätigen. Mein T68b von ISUDAR läuft nicht stabil. Ich hatte eigentlich Ebilaen bestellt, aber Isudar bekommen.

Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.

Was genau mit dem T68b los ist, hatte ich bereits in einem anderen Threat beschrieben.