Alles anzeigenIch bin auch an einer guten OBD-Diagnose interessiert, auch weil ich gerade Probleme mit einem vollen DPF hatte.
Ich möchte es unter Kontrolle halten und vielleicht noch weitere Beobachtungen machen.
Im Moment habe ich Tests mit einer sehr günstigen ELM 327-Schnittstelle durchgeführt, die mit dieser kostenlosen Android-Software oder Testversion verbunden ist:
- „Torque lite“ (wenige Informationen)
- „ScanMaster“ (stellt keine Verbindung her und gibt Fehler aus)
- „OPL Monitor“ (erfordert seriöse Schnittstellen wie Vgate, vLinker, OBDLink)
- „ScanMyOpel CAN“ (wie oben will gute Schnittstellen)
- „DPF Info“ liefert wesentliche Informationen, die kostenlose Version zeigt die Daten jedoch nur bei ausgeschaltetem Motor und nach einer Wartezeit an, andernfalls benötigen Sie die kostenpflichtige Version
- „Car Scanner“ ist wirklich vollständig und liefert viele Informationen, einige davon reagieren jedoch möglicherweise nicht perfekt, da der A20DTR-Motor nicht erkannt wird
Und habt ihr eigene Erfahrungen gemacht?
Davide
Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten App um die OBD-Daten in Realtime anzeigen zu lassen.
Car Scanner war sehr schön, aber ich suche als alter Schwabe eher eine Gratis-App.
Ich denke, wenn ich schon mit meinen Daten und der aufgedrückten Werbung "bezahle", muss das erstmal reichen. Eine Einmalzahlung wäre noch möglich, aber ich hasse alle Abo-Programme.
Hat jemand eine moderne App (denn obiger Post ist ja auch schon über 6 Monate alt) entdeckt um während der normalen Fahrt die "Vitaldaten" wie Öltemperatur und -Druck etc. laufend anzeigen zu lassen?
Ich hänge mal ein Bild von meiner "Probezeit" beim Car Scanner an!
Gibt´s eine gute, moderne Display-App, möglichst für lau?
Danke im voraus.