Wie lange wird der Cascada noch gebaut?

  • Motorschaden nach 64000 km ist einfach nur schlimm - aber bei OPEL Gott sei Dank ein Einzelfall.


    Keine Kulanz - finde ich auch ganz schlimm und geht gar nicht, aber bei anderen Marken auch nicht besser.
    Möchte hier nur an die unzähligen VW TSI Motoren erinnern, die reihenweise zwischen 60 - 80000 km durch gerissene Steuerketten zerstört werden - und auch nix mit Kulanz. Und das sind mittlerweile Anzahlen im vierstelligen Bereich.


    Egal wohin Du wechselt - lieber Cascada x - überall das gleiche - keine Kulanz - der einzelne Kunde ist den Herstellern scheißegal !!! Sorry für das Wort - aber es ist leider so.


    Und ich kann verstehen, das du die Marke wechseln willst, würde ich auch tun, wenn mir das passieren würde - aber es wird anderswo nicht besser.


    Was mir fehlt, sind Angaben von Dir, ob dein Cascada bei Dir im Erstbesitz ist, oder vielleicht im Vorbesitz zu hart rangenommen wurde. Ob die Service mit Ölwechseln eingehalten wurden und und und ...
    denn Motorschäden sind beim Cascada, bzw. OPEL eher die Ausnahme.


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Service wurden regelmäßig wahrgenommen, Ölwechsel natürlich auch. Der Vorbesitzer hat meinen Cascada nur ganz kurz mit 4.000 km gefahren. Ich fahre ihn seit 60.000 km.


    Im aktuellen adac-Motorsport-Heft wurde der Motor von Insigna als "Flop 2017" betitelt.

  • Im aktuellen adac-Motorsport-Heft wurde der Motor von Insigna als "Flop 2017" betitelt.

    Welcher Motor ist denn genau gemeint oder gibt es nur einen?


    Ist ja auch nicht von VW, was will man erwarten?


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Leute, lasst doch das Thema da, wo es hingehört - hier geht´s um die Bauzeit des Cascada :m0006:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Zusammen, ich habe mir das Modelljahr 2018/19 mal im Konfigurator angeschaut. Es gibt zum 1.6er mit 136 PS (Schalter/Automatik) doch noch den 1.6 mit 170 PS nur Schalter. Alle Modelle haben jetzt eine doppelflutige Auspuffanlage verbaut. War ja bisher immer nur dem stärksten Modell vergönnt. OnStar ist jetzt nicht mehr automatisch mit ausgewählt. Man kann es jetzt für 490,- !!! :m0037: als Extra zu wählen. Schon etwas frech, da dort nicht steht, dass es demnächst abgeschaltet wird.
    Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Opel weitergeht. Mir schwant nichts Gutes, zumal Peugeot allen Händlern die Verträge aufgekündigt hat.

  • Auch kurios mit der doppelflutigen - gerade wo Herr Tavares doch an allen Ecken und Enden sparen möchte. Ich hab echt so meine Bedenken wie das mit Opel weiter gehen wird. Meinen Cascada plane ich die nächsten fünf Jahre zu fahren, aber was dann passieren wird, kein Plan. Naja, bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit :rolleyes:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Bn eigentlich richtig froh, dass ich den 200 PS Motor und kein Onstar hab und die Ausstattung und die Farbe gibt es auch nicht mehr. Spricht alles dafür, dass der Cassi mit uns alt wird.