Produktverbesserungsmaßnahmen Opel Cascada - Sammelthread

  • Hallo
    Ich habe eine produkverbesserung bei my Opel angezeigt bekommen.es geht bei mir ums Bremslicht und um den Kofferraum da wo die zwei aufhänge punkte für Taschen sind wird was getauscht.
    Gruß
    Aus NRW ;)

  • Hallo,


    heute habe ich, nachdem mein Nachbar mir den hinteren Stoßfänger eingedellt hatte, endlich wieder meinen Cascada in Empfang nehmen dürfen. Der Insignia, den ich diesmal als Leihwagen hatte, hat mir ob Farbe und Ausstattung (schwarz/Automatik/navi900/größerer aber immer noch lauter Dieselmotor/Parkassistent vo und hi) schon wesentlich besser gefallen als der 1. Leihinsignia. Trotzdem stieg ich wieder voller Besitzerfreude in meinen Wagen.
    Neben einer Autowäsche hat mein wirklich freundlicher OH zusätzlich zum neuen Stoßfänger auch auf Garantie den Lautsprecher auf der Fahrerseite hinten getauscht. Den muss jemand bei einer Probefahrt zum Scheppern gebreacht haben. Wahrscheinlich mit max. Volume und max Bässen.


    Jetzt zum eigentlichen Anlass:
    Es wurden auch alle anstehenden Verbesserugsmaßnahmen durchgeführt. Das waren im Einzelnen:


    • die Blende mit welcher der Kofferraum abschließt, in der auch der Schließmechanismus steckt. Das Teil in dem die Zapfen aus der Haube versenkt werden sollen, war schief eingepasst.
    • die bekannte Befestigung der Seilschaltzüge wurde erneut geprüft, weil der Konkurrenzhändler an meinem Wohnort das nicht ausgetragen hatte, nachdem er geprüft hatte. Also ein weiteres Argument gegen ihn. Bin wirklich froh nicht direkt hier gekauft zu haben. Dieser Händler hat sich auch immer noch nicht wegen der zu tauschenden Blende gemeldet, die sie angeblich bestellt haben, die mein Autohaus aber binnen drei Tagen bestellt und eingebaut hat.
    • Außerdem gab es ein Update der Dachsteuerung, von dem in meinem ersten Post in diesem Thread noch keine Rede war, weil der Händler davon nichts wusste, oder es nicht gefunden hat. Also checkt doch vielleicht nochmal, ob sich Euer Status mittlerweile geändert hat...


    Gruß


    Joachim

  • Danke für den Tipp. Ich habe nachgeschaut und ebenfalls eine solche Maßnahme. Vom Händler habe ich bisher nichts gehört, fahre aber morgen dort vorbei.


    Mal sehen, was das ist. Hoffentlich nichts dramatisches.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Wurde auch heute von meinen Händler Tel. verständigt das ein Update für die Dachsteuerung ansteht und ein paar Produkt Verbesserungen zumachen sind
    hab aber erst am 13.09. Termin da ich nicht vorher kann .
    Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Kurzes update: Heute wurde mir ebenfalls ein Update der Software für die Dachsteuerung aufgespielt.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Mein Händler hat auch erst auf Zuruf reagiert. Melde Dich einfach mal bei www.myopel.de an, also als Fahrzeug mit Nummern usw. Dann bist Du direkt auf dem Laufenden. Ich habe erst dort erfahren, dass eine Maßnahme ansteht, dann den Händler angerufen, dem ich via myopel.de vorher eine Nachricht gemailt hatte.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • So, gestern war das Auto in der Werkstatt, wurde die Verriegelung am Fahrersitz ausgetauscht, weil der Stoff rundrum ausgefranst war. Mal sehen, wie lange es hält. Gleichzeitig wurde das neue Update für die Dachsteuerung draufgespielt. Vielleicht kann jemand Rückmeldung geben, ob es was gebracht hat, bezüglich der Probleme beim Dach auf und zu machen mit der FB.
    LG aus dem regnerischen :thumbdown: Schwabenländle


    Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Bekam heute Anruf vom FOH: Software-Update für elektr. Verdeck muß lt. OPEL gemacht werden. Meine Erstzulassung Ende 07/2013.


    Verdeck hat bis heute allerdings absolut störungsfrei gearbeitet. Und wurde wirklich oft geöffnet und geschlossen (km-Stand 4500).


    Werde nächste Woche machen lassen und hier berichten.


    Gruß hilgen

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN