Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • Hey Etti,
    gibt es denn deinerseits einen zeitlichen Rahmen für die Fertigstellung? Ich glaube es gibt hier einige die den Umbau gerne bewundern wollen.
    Grüße aus Mönchengladbach
    Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Wenn es die zeit zulässt kommt wöchentlich ab jetzt:


    kardanwelle kürzen
    Und einbauen mit halter .


    Letze hinterachse Stütze anfertigen


    Tank 4x4 einbauen


    Problem fahrwerk hinten 10cm zu hoch lösen.


    Ladeluftkühler und kühlerpaket einbau


    Hitzeschutzbleche anbringen.


    Armaturenbrett raus alles raus und insignia kabelbaum dazu bauen von motor über licht bis elektrische handbremse


    Flüssigkeiten getriebe etc


    Seitenteil rechts in verbidnung
    Mit spiegel golf gti blinker heckspoiler
    Opc blinker


    Frontschürze gitter umbau und jms lippe


    Heckschürze umbau mit opc j in verbindung mit auspuff anfertigung


    Ruff r2 oder thomason felgen montieren.


    Vorab folieren komplett zur 2017 session.


    Und mehr.


    Fahren hoffe bald :no::floet::spinn::lol:


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Heute wurde der Cascada gestript. :totlachen:
    Um jetzt Cascada mit Insignia Motor Getriebe Fahrwerk Beleuchtung und Inneraum Kabelbäume im Cabrio zu verbauen wurde der Cascada heute um Armaturenbrett etc. erleichtert.
    Auch ohne Plastik wurden aber die Cabrio Funktionen gleich wieder montiert.


    Gruss Etti


    http://www.me-speedshop.com/cascada_armaturenbrett_raus.mp4


    P.s. Bevor der Umbau der Kabelbäume begonnen werden konnte, musste gewährleistet sein das alle Funktionen
    ZV Kofferraum Fenster und Verdeck arbeiten.
    Und genau hier scheiterte es:
    Der Kofferraum konnte weder mit dem Schalter noch via Fernbedienung geöffnet werden :weinen:
    Aber dank dem vollen Vertrauen in meine Ausssage das man am Opel das Motorsteuergerät abstecken kann und nach wieder anstecken alle Fehler ohne löschen verschwinden; hat Cascada Forums Mitglied TwoBeers mutig und :m0031: helfend an seinem Cascada alles abgesteckt um festzustellen ob der Kofferraum dann noch funktioniert .
    Die Angst war das es ohne dem bereits verkauften 1.6er Motorsteurgerät nicht funktioniert .
    Aber es funktionierte ohne und so haben wir gestern gesucht und den Fehler gefunden :lehrer: Ein blau/gelbes Steuerkabel wurde von uns beim Motor einsetzen abgerissen.
    :wall::lol:


    Danke an TwoBeers :applaus::m0006::m0004:

  • Wenn er fertig ist, dürfte das wohl eine Reise wert sein ... (auch von etwas weiter weg)

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Könntest Du ein Bild des Armaturenbretts von hinten machen, damit man sieht wo die Aufhängepunkte sitzen?
    Irgendwo knackt es bei mir noch auf der rechten seite und ich will nicht auf Verdacht alles mit Silikonspray volljauchen...