Rückfahrkamera bei 2016er Modell (CD 600) nachrüsten?

  • Also die Bilder von mir sind bei offenem Dach gemacht worden, daher ist die Qualität nicht die allerbeste. Ich wollte aber auch zeigen das die Sicht auf das Gerät erhalten bleibt. Klar, wenn die Sonne unmittelbar auf das Display trifft sieht man vielleicht für ein paar Minuten mal nichts aber die nächste Strassenkrümmung kommt bestimmt und alles ist wieder gut. Entspiegelungsfolie hatte ich vor, wurde aber von Etti nicht für gut geheißen allein wegen der Wärme bei offenem Dach. Es könnte sein das das Gerät dann zuviel Hitze speichern muß.
    Da unser Auto nun auch noch eine neue Haifischflosse bekommen hat welche ja auch neu lackiert werden mußte und die Kabel welche gezogen werden mußten durch all die zusätzlichen Arbeiten bin ich auf brutto 1200€ gekommen.
    Dennoch würde ich nach drei Wochen dieses Geld wieder investieren, allein schon um den großen Bildschirm mit meiner kurviger app für unsere Ausflüge zu haben. Die Touren werden aktuell hier am Rechner ausgearbeitet und via Fritzbox über unser Wlan aufs Auto gespielt. Das ganze funktioniert natürlich auch via Mail. Ob es auch via Stick funktinobelt müssen wir noch testen.
    Es gibt noch viele Funktionen die wir noch nicht durch haben, sind ja noch keine Rentner und können diese Dinge immer nur am Wochenende machen daher wird es noch eine Weile dauern bis man alles kennt wenn man dann nicht den Anfang schon wieder vergessen hat. Es sind einfach soo viele Einstellungen. Ist halt ein Computer, aber geil.


    Gruß

    Danke für die Infos!
    Das ist so sch**sse das es nur per "Handarbeit" in Bayern möglich ist das ist ein riesiger Hinderungsgrund (was nicht heißt das ich die 1200 jetzt übrig hätte).


    @Etti Speedshop schon mal an Franchising in HH/Norderstedt/Pinneberg oder so gedacht?
    Es gibt hier auch einige sehr fähige Hifi Buden und wenn Die Dir für jede Installation 200 Euro abgeben und Du Gebietsschutz verlangst?
    Die meisten haben vor "COMPUTERN" so viel Angst das die nicht versuchen (oder schaffen) würden die Chinakracher so zu modifizieren wie Ihr das macht.


    Grüße,


    Nils

  • Hallo Nils, nebenbei vielen dank an alle unsere Freunde / Kunden.


    Nils nein wir haben unseren Laden hier. Der Ausflug rentiert sich. Gerne beraten wir.
    Abt , Ruf und andere sind auch hier 8)
    Bald geht ein video online 1 Auto non 40 fehlt noch :D
    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Mal ne ganz blöde Frage-Um Google Mps o.ä. zu betreiben muss ich ja online sein...( wenn ich nicht irgendwie offline Karten gespeichert habe)


    Hat das Gerät ne Sim Karte oder wie gehe ich online?


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Ich bin mit meinem Gerät ( Radio) immer online weil ich mein Handy als Hotspot betreibe. Die Navigation soll laut Etti max. 1 Gb im Monat "verbrennen". da ich 16 Gb im Vertrag habe ist es mir e..l.
    Ich arbeite auf Aus- und Spazierfahrten mit www.kurviger.de, d.h. allein dafür bin ich schon immer online.
    Ich habe für mich keine bessere App auf dem Markt gefunden. Meine Gattin arbeitet hier viel am Rechner aus und benutzt dafür den itn. Will aber hier das Thema nicht sprengen.


    Gruß

  • Doch das geht, man muss eben ab und zu die offline maps updaten, das tut ein hotspot auf dem Handy oder parken "im WLAN" natürlich auch.


    Nils

    Sylvie,
    ich weiss nicht wie gut Du Google Maps kennst aber das bedingt das Du Deinen "Navigations bereich" oder nur die aktuelle Navigation mit Internet Verbindung erzeugst. Wenn Dein Wagen mit Radio an im WLAN steht kannst Du auch vom PC aus ROutenplanung betreiben und das an Gerät XYZ senden via Google account.
    Und so weiter und so fort :)


    Nils


    P.S. und zum zyklischen Update der Google Maps zwingt uns leider Google, das können dann schon gerne 500MByte sein je nach Kartenbereich...
    FInde den Zwang bekloppt, nutze andernorts auch gerne mal 5 Jahre alte Karten ohne gleich tot umzufallen wenn er mal eine Strasse nicht kennt, aber naja...

  • Hi Nils,


    ich muß zugeben das ich nie mit dem Handy navigiere. Wenn ich das Navi brauche dann reicht mir das "alte" Kartenmaterial
    auf meinem Navi 950 vollkommen aus. Klar wäre ein update gut, ich brauche es aber persönlich nicht. Sicherlich haben andere
    Fahrer auch andere Ansprüche.


    Trotzdem Danke,


    Sylvie