Herbst-/Winterzeit=Knisterzeit???

  • Danke Casci ;)


    Ich hätte auf die Frage eh nur mit "keine Ahnung" antworten können, da ich, ob mir das jemand glaubt oder nicht, weder im Auto telefoniere noch großartig über sämtliche Einstellmöglichkeiten bescheid weiß. Benutze nur Radio, Navi und die Soundeinstellungen. Musik höre ich auch immer über den USB.


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Bertchen.
    Nach Einreiben der Tür/Fensterdichtungen am oberen Verdeckrand mit Waseline oder ähnlichem sollte bereits Ruhe sein.


    Da arbeitet wahrscheinlich die Oberkante Seitenfenster am durch Kälte verhärtetem Gummi der Dichtung, da ein Cabrioverdeck bei Fahrt in sich arbeitet.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Vaseline würde ich da keine drauf machen, das verschmiert mit der Zeit nur die Scheibe. Entweder etwas auf Teflonbasis oder schlicht mal richtig sauber machen: Fensterlappen mit Reiniger über eine Kreditkarte ziehen und die Anlagefläche vom Fenster richtig reinigen, da kommt einiges an Dreck raus.
    Das hält dann je nach Wetter 3-4 Monate, dann muss man wieder ran.