Alle "lieben" ihren Cascada trotzdem wird er abgegeben?

  • Und um bei der Liebe zu bleiben.
    Ich liebe meine Freundin und meine Kinder.
    Mein Auto mag ich :)
    Soweit geht die Liebe dann auch nicht.

    Moin Stefan,


    sympathische Antwort. Leider muss ich aber feststellen, dass du die Weisheit eines der größten Philosophen der Neuzeit missachtest.


    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe"


    Ok. Ich gebe zu auch ich lebe nicht konsequent nach der Lehre von Walter Röhrl.
    Ich habe keine Angst wenn ich meinen Cascada aufschließe und seit ich meinen 911 verkauft habe ist auch meine Garage nur ein ödes oder leeres Loch.


    Unabhängig von Walter Röhrl habe ich hier im Forum einige Postings gefunden, die ich zu 100% unterschreiben kann und wiederum andere, die ich nicht ganz verstehe.


    Warum sollte der Cascada kein Vernunftauto sein? Günstig, gut ausgestattet, als Diesel für Vielfahrer geeignet. Geschlossen nur bei hohen Geschwindigkeiten ein Unterschied zur Limousine spürbar.
    Mit dem Hinweis auf das Wetter tue ich mich auch etwas schwer. Ich bin in diesem Jahr sehr oft offen gefahren und gehöre zu den Fahrern die auch bei 300 km Autobahn, mit 180 oder im Stau das Dach geöffnet haben.
    Resultat des offenen Verdecks: knackig braun. ( Frage der Kollegen: arbeitest du irgendwann oder nur im Urlaub )


    Bedauerlich finde ich, dass die Kombination Automatik und Diesel nicht mehr angeboten wird. Ich fahre im Jahr zwischen 80 - 100.000 km. Da ist diese Kombi nahezu unverzichtbar und der Cascada schnell an sein Haltbarkeitsdatum getrieben.


    Der Cascada ist ein alltagstaugliches Cabrio zu einem fairen Preis mit toller Ausstattung. Für ganz viele ist ein Cabrio immer noch etwas besonderes. Wenn ich gefragt werde: was fährst du und Opel sage, kommt oft ein aha. Sage ich Opel Cabrio ist das der Auftakt eines Gesprächs....


    Wenn meiner 150.000 ( Juli / August ) runter hat stelle ich den bei Schwiegermutter in die Garage. Die Höhe des Investments ist überschaubar und eventuell freut Junior sich in 30 Jahren darüber oder ich drehe auf meine alten Tage selbst noch eine Runde.


    Ich habe mir schon überlegt einen 2.0 CDTI / Automatik auf Vorrat zu kaufen. Bei mobile ist die Anzahl der verfügbaren drastisch gesunken.


    In diesem Sinne, es gibt viele gute Gründe einen Cascada zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von cologne237 ()

  • Ich habe mir schon überlegt einen 2.0 CDTI / Automatik auf Vorrat zu kaufen. Bei mobile ist die Anzahl der verfügbaren drastisch gesunken.

    Solltest du tatsächlich noch einen haben wollen der gut behandelt wurde und quasi nix gelaufen hat - meiner wird im Juli mit ca. 33.000 Km nach 3 Jahren auf den Markt kommen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • ...... Leider können wir das Motorrad nicht mit dem Cascada rüberziehen - müssen wir halt den Insignia vorspannen :)


    Erfahrungsgemäß werden wir dann die gleiche Tour später nochmals mit dem Cascada machen *ggg*


    Griass - JvS

    Casi und Moped, ist eine geile Urlaubskombo. :thumbup:

  • Hallo Allerseits,
    Ich habe mein Cascada seit August 2016 und will ihn nicht mehr missen, ich hatte schon mehrere Cabrios wie Golf, Alfa Spider 916, mein Schwager fährt BMW 330i E 46 davor 320i E 36, alle gefahren und im Sommer wie im Winter erlebt, aber an den Cascada kommt keiner ran.
    Wie jetzt im Winter bei teilweisen - 18 Grad, wie gestern z. B. wir gingen kurzfristig zum Essen, wer fährt, ich natürlich mit einem Audi Bekenner mit dabei, es war bitter kalt -16 Grad, erstaunte nicht schlecht wie schnell der Cascada warm wird gegenüber seinem A6.
    Ich möchte mein Cascada solange fahren wie es geht, denn allein die Seltenheit dieses Autos tut schon ein übriges und Probleme gab es bisher keine.
    Allerdings gegen den Spritverbrauch gegenüber Audi muss Opel noch lernen, denn das 2. Fahrzeug von meinem Schwager ist auch ein Audi A6 3,0 TDI mit Biturbo und 318 PS, der fährt rund mit einem Liter weniger wie ich im Cascada, was mich aber nicht umbringt.
    Grüssle Tommy

    Cascada 2,0 Bi Turbo (194 PS), Innovation, Navi 950, AHK, 19" Sommerbereifung, Rückfahrtkamera und vieles mehr (EZ 03/15)


  • Solltest du tatsächlich noch einen haben wollen der gut behandelt wurde und quasi nix gelaufen hat - meiner wird im Juli mit ca. 33.000 Km nach 3 Jahren auf den Markt kommen.

    Moin Marcus, ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, hier im Forum zu suchen. Weiß ist allerdings für Vielfahrer nur bedingt geeignet. Ich brauche auch eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. ( bei dir möglich? )
    In einem Thread habe ich geschrieben, dass ich Spaß an einem Insignia 2.8 OPC habe. Der wird in Kürze als Lastesel zu uns kommen. ( ein bisschen Spaß muss auch mit nem Kombi sein )
    Dieser Händler würde mir gerne ein weiteres Fahrzeug verkaufen. Er weiß noch nicht, dass er einen 7 Jahre alten EOS in Zahlung nehmen soll. ....

  • Cool!! Fehlt mir leider die Anhänger-Kupplung am Cascada.. :(


    Griass - JvS

    Hi Jürgen,



    wir "kennen" uns auch noch von woanders her. Ich sage nur "1290 SD" :thumbup:
    Bring deine SD mal zum Christian (Highscore). Du wirst begeistert sein. Habe meine 990 SMR auch "gekastl`d"
    :thumbup:
    Gruß Wallo

    Klar, führe ich Selbstgespräche. Ich brauche halt auch mal einen Expertenrat!