Hallo zusammen,
mich stört, dass ich meinen Cascada erst Ende September abholen kann. Hoffentlich liegt da nicht in Deutschland schon Schnee ![]()
Und ich bin so gespannt, was ich mir da gekauft habe.......aber sowas von....
Hallo zusammen,
mich stört, dass ich meinen Cascada erst Ende September abholen kann. Hoffentlich liegt da nicht in Deutschland schon Schnee ![]()
Und ich bin so gespannt, was ich mir da gekauft habe.......aber sowas von....
Hier jetzt mal ein echt ernst gemeinter nerviger Punkt: Fehlende bzw. völlig unzureichende Motorbremse!
Ich fahre recht viel im "Gebirge"; bei uns in der Eifel bedeutet das "hügelige Landschaft mit vielen Steigungen, Gefällstrecken und Serpentinen".
Sogar hier (mehrere Stufen unter Alpenniveau) nervt es sehr, dass man permanent - auch mit dem 200 PS-Schaltgetriebe-Vertreter - auf der Fußbremse steht; Motorbremswirkung nahe Null!
Ist wohl dem Umstand geschuldet, dass 1,8 Tonnen Gewicht auf ein 1,6 Liter-Motörchen drücken. Dieser Effekt ist sozusagen umgekehrt proportional zur Leistungsentfaltung, da wird den 1600 ccm die Power durch den Lader eingehaucht.
Ansonsten habe ich absolut nichts an dem Auto zu bemängeln. Ich verfolge stets die aktuellen Beiträge im Forum und freue mich jedes mal, wenn ich feststelle, dass ich - bislang jedenfalls - von den dort beschriebenen Mängeln und Problemen verschont geblieben bin.
Und sorry, falls das Thema "Motorbremse" schon mal in diesem Thread behandelt worden sein sollte, aber ich habe mir die vorstehenden 15 Seiten nicht angeschaut ... Gefunden habe ich über die Suchfunktion nur einen Beitrag aus Dezember 2014.
Da gebe ich Hajo vollkommen recht ![]()
Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.