Anhängerkupplung

  • Ich muss aber dazu sagen, mein Modul ist auch nicht Diagnosefähig, was der Sache aber keinen Abbruch tut.


    Wenn be Dir etwas nicht funktioniert, wirst Du wohl entweder mal mit dem Hersteller den eSatzes reden müssen oder noch mal beim Der Werkstatt, welche Dir selbigen verbaut hat vorsprechen müssen. Nomal sollten sie das ja nach dem Anbau geprüft haben und dabei sollte so ein Fehler auffallen.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Hallo Knud,
    Es war keine andere Anhängerkupplung lieferbar.
    Habe alles versucht auch beim Opelhändler und nun soll ich am falsche Ende gespart haben ?
    Das Kleingedruckte kann ich erst bei Erhalt der Ware lesen.
    Ich hatte um Rat und Hilfe gebeten nicht um solche Kommentare.
    Danke schön.
    L.G. Erhard

  • Hallo Werner61,
    Ich denke auf einen E-Satz Tausch wird das zum guten Schluß führen.
    TheChip schreibt seiner ist auch nicht Diagnosefähig.
    Habe mich erkundigt und erfahren daß die Diagnosefähigkeit nicht von Bedeutung ist.
    Erst soll die Opelwerkstatt noch mal kontrollieren.
    Bericht folgt.

  • @erh.mueller:
    Beim Opel-Händler war ich auch, der hat mir die Zugvorrichtung nicht nur verkauft, sondern auch gleich eingebaut.
    Ohne Probleme, alles gut.
    Bin sehr zufrieden!

  • Hallo,
    Der Fehler lag bei der Opelwerkstatt.
    Der Monteur hatte nicht nach Anleitung gearbeitet.
    Knud meinte ja am falschen Ende gespart.
    Ich kann nichts dafür wenn die Werkstatt fehlerhaft arbeitet.
    Werde bei Elektrosachen diese Werkstatt bestimmt nicht mehr aufsuchen.
    Bin jetzt auch sehr zufrieden !!!

  • Puh,
    gut zu lesen dass die Sache noch ein gutes Ende gefunden hat.


    Ich habe auch gerade eine AHK von GDW gekauft nachdem Opel die von Westfalia nicht mehr liefern konnte.


    Diese wird am 2. April von einer freien Werkstatt meines Vertrauens :auto: eingebaut.


    Werde dann berichten wie es gelaufen ist - insbesondere wie groß der Ausschnitt in der Stoßstange gesägt wurde.


    Viele Grüße
    Ralf

    Innovation 1,6 - MT6, 147kW, S&S, EZ 04/2018, Diamant Blau met., Akustik-Verdeck Schwarz, NAVI650, 8Jx19, 5-Speichen, Komfort-Pak., Sport-Pak., Rückfahrkamera, AHK von GDW nachgerüstet 04/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Cascadero-MZ () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Meine AHK von GDW wurde letzte Woche angebaut. Ich kann dir heute Abend ein Foto vom Ausschnitt machen.


    Die AHK selbst macht einen soliden Eindruck. Die Verriegelung gefällt mir auf jeden Fall besser als die von Westfalia.


    Jetzt brauche ich nur noch ein Dokument, welches mir eine AHK-Lasterhöhung auf 1.600 kg bescheinigt. Da habe ich noch nicht aufgegeben.

  • Meine AHK von GDW wurde letzte Woche angebaut. Ich kann dir heute Abend ein Foto vom Ausschnitt machen.


    Die AHK selbst macht einen soliden Eindruck. Die Verriegelung gefällt mir auf jeden Fall besser als die von Westfalia.


    Jetzt brauche ich nur noch ein Dokument, welches mir eine AHK-Lasterhöhung auf 1.600 kg bescheinigt. Da habe ich noch nicht aufgegeben.

    Hi Claudia,


    ja ein Bild wäre super - dann hätte ich eine Referenz.


    Die Lasterhöhung interessiert mich nicht so sehr weil wir eh nur einen Fahrradträger anhängen wollen.
    Falls ich bei unseren Unterlagen etwas wie eine ABE o.ä. dazu finde melde ich mich nochmal.


    VG
    Ralf

    Innovation 1,6 - MT6, 147kW, S&S, EZ 04/2018, Diamant Blau met., Akustik-Verdeck Schwarz, NAVI650, 8Jx19, 5-Speichen, Komfort-Pak., Sport-Pak., Rückfahrkamera, AHK von GDW nachgerüstet 04/2019

  • Ganz Ehrlich?
    Schön ist anders.
    Aber für Anhängerbetrieb wohl unumgänglich.
    Geht das nicht zu Lasten der Stabilität der Schürze?


    Wenn jemand die Kupplung nur als Fahrradträger benutzen möchte sollte er überlegen ob man
    sich vielleicht besser ein Klapprad zulegt. Da gibt es echt geile Dinger.


    Nichts für ungut. Ist nur eine (meine) Meinung.


    Gruß Uwe