Verdeck öffnet nicht mehr nach manuelles schliessung

  • Dominik: genau die.
    Laut Etti werden diese auch von Sensoren überwacht um die Abfolge des Verdeckmechanismusses sicherzustellen. Geben bei Fehlfunktion das Verdeck nicht frei, aber keine Meldung auf das Display. Ob es eine Meldung in einer Diagnosesoftware speziell für den Cascada gibt, bin ich am klären. Dazu nächste Woche mehr.

  • @Hypsep: User @wolkenloser hatte mal einen Defekt an den Flaps. Sind beim Öffnen des Verdecks nicht ausgeklappt und dann sind sie abgebrochen weil im Verdeckkasten nicht genügend Platz war bei geöffnetem Verdeck:


    Vorsicht beim Dachöffnen ! Fehler und der Dachsteuerung

    Etti hat auch den ein oder anderen aus den FB-Gruppen (und seinen 4x4) die nur teilweise öffneten wieder gerichtet. Hatte hier auch ein Video gepostet.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Mein Cascada ist soweit fertiggestellt und alles funktioniert wie es soll.
    Kurze Info, was gemacht wurde:
    - Heckabschlussblech ersetzt -original Neuteil
    - Kofferdeckel ersetzt -Gebrauchtteil
    - Verdeckdeckel ersetzt -Gebrauchtteil
    - Stoßfänger ersetzt -Gebrauchtteil
    - Heckleuchten Links/Rechts ersetzt -Gebrauchtteil
    - Rückfahrkamera ersetzt -Gebrauchtteil
    - Chromleiste/Öffner Kofferdeckel ersetzt -Gebrauchtteil
    - Gurte und Gurtstraffer auf allen 4 Plätzen ersetzt -original Neuteile
    - alle gewechselten Karosserieteile lackiert
    - neue Inspektion beim FOH (und gleich wieder Problem =>Motorölthread)


    Nachdem die Gurtstraffer ersetzt waren ging das Verdeck auch wieder.


    Grüße Harry

  • Heckabschlussblech habe ich einsetzen lassen. Da war der Einbau ja noch das billigste.
    Die Gurte mit den explosiven Straffern habe ich original gekauft und dort dann auch einbauen lassen. An dieser Stelle gibt es bei mir keine Kompromisse.


    Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem kleinen Leck was Wasserdichtigkeit angeht.
    Bis jetzt ist klar, daß es beiderseits unter dem Stoßfänger undicht ist. Aber sehr unterschiedlich. Manchmal steht der Wagen stundenlang im Regen und trocken, manchmal nach kurzem Regenguss ein paar tropfen in der Reserveradwanne.
    Im Fahrbetrieb gleiches Bild.
    Das werden wir dann auch noch hinkriegen. Aber im Moment braucht der restliche Fuhrpark mehr Zuwendung als die paar Tropfen Wasser.
    Bilder vom Blech ersetzen habe ich leider keine. Vom Fahrzeug vorher/nachher könnte ich mal einstellen.
    Nur noch die Info, dass der linke Hauptträger, an dem das Crashelement des Stoßfänger verschraubt ist noch etwas nach aussen gezogen wurde.