Dach öffnet nicht

  • An der grosse Klappe von Verdeck ist hinten noch mal so eine Klappe versteckt, die muss ebenfalls raus geklappt sein "runter hängen".
    Die ist sicherlich noch an der Klappe angeklettet.

    Super Tipp. Ich hatte das gleiche Problem und das mit mit der kleinen Klappe (es handelt sich hierbei lt. der Bedienungsanleitung übrigens um die "Durchreichklappe") habe ich beim Durchlesen der Bedienungsanleitung nicht so richtigverstanden. Durch den Tipp von Explor habe ich dann nochmal genauer nachgeschaut und siehe da, hier lag das Problem. Was habe ich gestern (wird hatten richtig tolles Wetter bei uns) verzweifelt nach dem Fehler gesucht. Vielen Dank für den Tipp.

  • Hallo zusammen!

    Ich stehe quasi kurz vor dem Kauf eines Cascada Innovation als Zweitwagen. Ich habe zwar ein Modell gefunden, bei dem soweit alles passt, allerdings viel mir bei der Besichtigung die Warnmeldung "Batteriespannung - Verdeck deaktiviert" auf.

    Wenn ich es der Diskussion korrekt entnehme, dann dürfte dies wohl an einem defekten Batteriesensor liegen. Meine Frage an diejenigen unter euch, die diesen Fehler bereits beheben haben lassen ist daher: Was kostet denn ein neuer Batteriesensor inkl. Einbau?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten!

  • Der Verkäufer (Ford-Autohaus) wollte die Batterie über Nacht laden. Ich fahre dann am Donnerstag nochmal hin und bin gespannt.

    Aber das Dach hat sich auch bei laufendem Motor und nach einer ca. 20 minütigen Probefahrt nicht öffnen lassen...

  • Bei uns war damals nach 1 1/2 Jahren die Batterie Fratze. Wurde natürlich auf Garantie sofort ersetzt. Gegenwert beim FOH wäre 350-400€ gewesen...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Aus meiner Erfahrung ist es meistens die Batterie die erneuert werden muss. Dies ist in diversen Foren so von den Besitzern beschrieben worden. Bei einigen war die Batterie erst zwei Jahre alt. Zu 99% war nach dem Austausch der Batterie Ruhe.


    Batterie kurz abklemmen hat bei mir auch mehrfach geholfen, bis ich eines morgens weg musste und die Batterie hatte ihren Geist komplett aufgegeben.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Wir haben schon den 2. Cascada, den ersten von 2015 bis 2018 und diesen nun seit 2018. Es gab einmal die Meldung das der Batteriestand zu niedrig ist und das Dach nicht geöffnet werden kann. Diese Meldung kam im Sommer nach einer langen Wasch und Wartungsphase wo die ganze Zeit Musik lief und ich das Dach mehrmals auf un zu gemacht habe. Nach einer etwas längeren Fahrt lässt sich das Dach seitdem immer öffnen oder schliessen.

    Warum bei Dir die Batterie nach so kurzer Zeit defekt ist, ist mir ein Rätsel aber Technik kann auch Fehler aufweisen. Ich denke nicht das dies ein ausgemachzes Cascadaproble oder GM Provlem ist.

    Auch ich habe es erlebt das meine Batterie nach kurzer Zeit defekt war

    Was bedeutet nach kurzer Zeit?


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)