Abzieher für Radschraubenkappen

  • Habe mal einen Abzieher für die Radschraubenkappen aus China geordert.

  • Sowas hab ich auch, passt nur leider bei meinen Felgen nicht. Löcher zu klein.


    Nehm immer ganz vorsichtig ne Spitzzange.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Hallo Werner61 oder bright,


    könnt Ihr mir bitte den Link für das ChinaTeil als Abzieher mal nennen ? Bei Opel ist mir das zu teuer und was anderes hab ich nicht finden können... :|


    Wäre klasse. Dank im voraus.

  • Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • verrückt, dass man so ein teil in keinem geschäft bekommt. da wirst du echt genötigt im netz zu kaufen


    ich hatte 5 gechäfte abgeklappert, auch opel DURFTE (!) die nicht verkaufen. :m0015:


    ein opelmitarbeiter war dann so nett und hat mir die dinger schnell abgezogen. er hat dann auch gesehen, dasss eine fehlte und hat mal schnell eine von nem neuwagen im verkaufsraum abgezogen und mir mitgegeben :m0007:

  • Ja, die Dinger verflüchtigen sich schon mal öfter von selber.


    Ich habe eine andere Lösung für die Kappen, die entspricht dem Prinzip VW. Alle meine Kappen habe ich mittig mit einer 3 mm Bohrung versehen. Fällt bei schwarzen Kappen nicht auf. Einer dünnen Metallstange (2mm) am Ende einen 90 Grad Winkel gebogen. Diesen steckt man jetzt in die Bohrung der Kappe und zieht sie ab. Kostenpunkt : so gut wie NIX !


    Genauso ist es bei VW - Vw Radschraubenkappen haben von Haus aus eine 3 mm Bohrung mittig und VW legt eine ca. 10 cm lange Metallstange mit Winkel beim Bordwerkzeug bei.


    So sind Beschädigungen am Lack im Radbolzenloch ausgeschlossen.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Hatte im Vorfeld auch Google bemüht. Ergebnis war bei Opel nicht erhältlich. Alternative sei VW, die würden passen. Die Preise für in Deutschland erhältliche waren aber mindestens doppelt so teuer wie aus China (auf dem Foto sehen die identisch aus). Original VW liegt dann nochmals bei plus Einhundert Prozent.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • CLEVERLE :m0006: