Wie lange wird der Cascada noch gebaut?

  • Also Frank, so richtig kann ich deinen kleinen "Wutausbruch" jetzt nicht nachvollziehen. Es wurde ja nicht behauptet, dass der Cascada an sich ein schlechtes Auto sei. Denke da besteht hier ziemliche Einigkeit. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen - wäre ich einer der Kunden, die OnStar bewusst gekauft hätten um es zu benutzen und man würde mir so einschenken, säße ich beim Anwalt.


    Wenn dir das so klar war, dass OnStar abgeschaltet wird - super. Aber schau mal auf OpelMedia was da abgeht. Da beschweren sich die Kunden schon massenhaft - wie ich finde zu Recht!


    Ich fahr meinen Cascada so lange es geht - und wenn´s nicht mehr geht komme wer weiß was :m0001:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi


  • MEIN Flexride funktioniert noch, denn ich habe das Update nicht machen lassen. ;) Ich beziehe mich auf den Nachbarthread: Update für den 170PS Diesel. Einen Grund dem User der das da schreibt zu Misstrauen habe ich nicht, was hätte der davon?


    Noch eine grundsätzliche Frage: wie hätte sich ein Käufer anno 2015 oder sogar früher darüber informieren können, was Opel Anfang 2018 entscheidet? DAS ist es, was mich so stört. Dass es weder transparent entschieden noch nachvollziehbar begründet oder auch nur mitgeteilt wird.


    Das macht den Cascada selbstredend nicht zu einem schlechten Auto, aber Opel zu einem schlechten Hersteller. Zwar unter der Regie von PSA und mit größter Wahrscheinlichkeit auch durch deren Verschulden, aber von dieser Einsicht kann ich mir nix kaufen, wenn teuer bezahlte Extras mir nichts dir nichts einfach abgeschaltet werden. Wenn Du einen teuren TV mit 4 HDMI Eingängen kaufst und nach Firmware Update plötzlich nur noch 3 Eingänge verfügbar wären, würde Dich das nicht auch ein wenig stören? Oder Dein Smartphone nach Update kein WLAN mehr empfangen könnte?


    Ich ziehe nun jedenfalls die Konsequenzen und werde keine Inspektionen mehr bei Opel Vertragshändlern machen lassen; die Garantie ist zum Glück bereits rum. Ordentlich gewartet wird das Auto dann eben für die Hälfte der Opel-Preise bei anderen seriösen Werkstätten, sei es drum. Gibt ja genug große Werkstatt-Ketten (ich war bei zwei Opel Vertragswerkstätten wg. Angeboten für die kleine 60.000km Inspektion und bin bei über 1.000,- EUR gelandet... ohne Worte :whistling: ).


    Und zu guter Letzt: was haben die Flamen mit dem Thema zu tun? Und was sagen die Walonen dazu?

  • Ich ziehe nun jedenfalls die Konsequenzen und werde keine Inspektionen mehr bei Opel Vertragshändlern machen lassen; die Garantie ist zum Glück bereits rum. Ordentlich gewartet wird das Auto dann eben für die Hälfte der Opel-Preise bei anderen seriösen Werkstätten, sei es drum. Gibt ja genug große Werkstatt-Ketten (ich war bei zwei Opel Vertragswerkstätten wg. Angeboten für die kleine 60.000km Inspektion und bin bei über 1.000,- EUR gelandet... ohne Worte :whistling: ).

    Hier möchte ich nochmal einhaken - zunächst: Alle Betriebe mit Opel Logo sind eigenständige Werkstätten, die weder rechtlich noch wirtschaftlich etwas mit Opel zu tun haben. Die Stundensätze werden also durch die Händler/Werkstätten festgelegt, durch Opel nur die Arbeits-/Zeitwerte.


    Wenn da dann über 1.000,-€ aufgerufen werden, muss doch irgendwas drauf stehen, was den Preis in diese Höhe treibt. Alles über großartig 400,-€ ist unrealistisch, für was denn auch? Jedenfalls kann Opel da nix für. Ich würde ja dann mal genauer nachfragen :m0003:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Ich kann das nicht mehr hören!!!!
    Der Cascada ist für seine Klasse ein super Auto, vor allem was den Preis und die Ausstattung angeht. Das bei dir der Sport Modus nicht mehr funktioniert glaube ich einfach nicht. Vielleicht ist der Eingriff in die Motorsteuerung geändert aberdas Fahrwerk und die Lenkzng wird immer noch in den Sport Modus geschaltet? Aber diese Antwort bleibs du einfach schuldig und dieses flamen kann ich einfach nicht mehr hören.

    Na, bei mir ist der Cascada mit Sicherheit auch der letzte Opel. Nach 64.000 km benötigte ich einen Austauschmotor, da ein gebrochener Kolbendichtring festgestellt wurde. Dies hatte im Zylinder nicht reparable Riefen zur Folge.
    Die Folge war ein kapitaler Motorschaden und ein neuer Austauschmotor.


    Opel GmbH ignorierte erst meine Briefe, schickte den 3. sogar mit "Annahme verweigert" zurück. Nach mehreren eMails hin- und her wurde mir entgültig mitgeteilt, dass keine Kulanz gewährt wird.


    Na, danke!

  • Na, bei mir ist der Cascada mit Sicherheit auch der letzte Opel. Nach 64.000 km benötigte ich einen Austauschmotor, da ein gebrochener Kolbendichtring festgestellt wurde. Dies hatte im Zylinder nicht reparable Riefen zur Folge.
    Die Folge war ein kapitaler Motorschaden und ein neuer Austauschmotor.


    Opel GmbH ignorierte erst meine Briefe, schickte den 3. sogar mit "Annahme verweigert" zurück. Nach mehreren eMails hin- und her wurde mir entgültig mitgeteilt, dass keine Kulanz gewährt wird.


    Na, danke!

    Das tut mir für dich persönlich leid und das ist auch alles nicht richtig zu verstehen warum Opel so stur ist.Aber ein Motorschaden bei Opel ist nicht die Regel, glaube mir ;)
    Technik kann eben auch versagen, so ist das Leben :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)