Eure schönsten Cascadamomente

  • Freunde,


    Der Cascada wird/ist nun 5 Jahre alt. Aus diesem Anlaß möchte ich euch fragen ob Ihr ein besonders lustiges,
    schönes, oder sonstwie beeindruckendes Erlebnis hattet welches ihr immer mit dem Cascada verbinden werdet.


    Ich mach mal einen kleinen Anfang.... letztes Jahr am Lago haben wir uns mit einem Forumsmitglied getroffen und einen
    super schönen Ausflug gefahren. Und wir haben auch 2 sehr lustige Abende in Lazise zusammen verbracht :m0004:
    Haben uns dann nochmals getroffen und mit einem weiteren Forumsmitglied eine schöne Tour zum Oilers 69 gefahren. Werde
    ich nie vergessen......


    Und das Cascadatreffen in LL fand ich auch sehr schön.... Das wäre alles NIE passiert wenn ich ein anderes Fahrzeug hätte.....


    Jetzt bin ich darauf gespannt was ihr mit dem Cascada verbindet.........


    Tom

  • ich habe bei fast jeder fahrt "cascadamomente" :m0009:
    - auf land- und passstraßen bin ich davon begeistert wie schnell und präzise sich der trumm trotz größe und gewichts durch die kurven scheuchen lässt, wenn man mag
    - auf autobahnen wie komfortabel und entschleunigt man reisen kann, ohne zu schleichen
    - wenn mir ein cascada entgegen kommt und denke "ist schon ne schicke kiste"...und ich hab auch einen :m0041:
    - wenn ich an leuten vorbeifahre und im rückspiegel sehe, wie sie dem auto hintersehen
    - dass sogar meine freundin ihn "besonders" findet...schön, bullig aber nicht prollig, was "schickes" halt...und für sie gibst's nix besseres als ihren 12 jahre alten toyota yaris verso :m0007:
    - als es auf der alpentour hieß "respekt, dass du mit der dicken kiste so gut mithälst" und die "kiste" ist niemals ausgebrochen, gerutscht...fahren wie auf schienen


    - und wenn im winter die amaturen knarzen :m0016:


    ... ich freue mich schon auf die nächsten "cascadamomente" ;)

  • Auch immer Lustig,wenn Leute auch nach 5jahren Cascada am Wagen stehen und mich fragen,was ist das für ein Auto. Letzte Woche noch am Rhein passiert. Und bei der Antwort... Opel Cascada immer der gleiche fragende Gesichtsausdruck und dann tolles Auto, wieviel kostet der 8) Grüße aus Solingen :thumbup:

  • Hallo, ich bin erst seit 11.2017 Besitzer meinesCascada als Ablösung für einen 13 Jahre alten Saab 9.3 Cabrio von dem ich mich nur schweren Herzens getrennt habe. Mein schönster Moment war gestern wo ich endlich mal das Dach aufmachen konnte und selbst ohne Windschott absolut begeistert war. Der unschönste Moment war heute, als mir an der Ampel stehend ein Auto aufgefahren ist. Gott sei Dank nur die Stossstange. Insgesamt bin ich in der kurzen Zeit knapp 7000 km gefahren, auch mal knapp 800 km am Stück.... ohne Rücken.. und ohne Ohrenschmerzen. EINFACH TOLL!

  • Die schönsten Momente ,wenn man bei organisierten Treffen mit vielen anderen durchs Land rollt ,und die verwunderten Blicke der Passanten sehen kann.
    Unbezahlbar.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Der schönste Moment war der, als wir den ersten Cascada abgeholt haben und zu ersten Mal das Dach geöffnet haben um offen zu fahren. :thumbup:


    Ist unser erstes eigenes Cabrio und ich finde es war ein irres Gefühl, so ohne Dach :thumbup:


    Sonst kann ich alle Posts bis hier unterschreiben :applaus:
    Möge der Sommer kommen :auto:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Frank

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Tut mir leid - nicht genug Platz hier um das alles aufzuschreiben :D


    Aber der letzte war am 02.02. diesen Jahres - Rückkauf des Dickschiffs :m0041:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Der schönste Moment ist hoffentlich morgen, weil der kleine dann zum Tüv muss... :/


    Einen speziellen schönen Moment kann ich gar nicht nennen. Eigentlich ist es immer schön, wenn der Cascada bei Sonnenschein wieder aus dem Carport geholt und das Dach aufgemacht wird. Besonders die erste offene Tour im Frühjahr macht immer besonders viel Spaß. Da weiß man wieder, weshalb man sich genau dieses Auto gekauft hat :thumbup:

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Hallo,
    nun von mir auch mal ein Statement. Das für mich schönste am Cascada/Cabrio fahren ist mit vielen Freunden die wir schon durch unser Hobby gefunden haben unterwegs zu sein und die Schönheiten der Welt unter die Räder zu nehmen genauso wie am Karfreitag auf der Anreise zum Steinhuder Meer genauso wie auf der Tagestour am Sonntag rund um dasselbe. Wir konnten viel und offen fahren, es war wieder mal ein Genuß die frische Luft um die Nase zu bekommen. dazu habe ich euch auch mal wieder ein paar Bilder hochgeladen.


    Schöne Woche noch....