Felgen für Winterreifen (bei serienmäßig ausgerüsteten 20"-Felgen)

  • Welche Felgen in welcher Größe möchtest du denn jetzt anbauen, Rc17 oder Rc26?


    In dem anderen Gutachten steht vom Grundsatz das gleiche drin. Braucht nicht beim TÜV vorgeführt bzw. eingetragen werden, wenn die Reifengröße schon im COC steht.


    Zentrierring ist separat , da das Mittelloch der genannten Felge größer ist als die Nabe am Cascada.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir jetzt einen Satz identischer Cascada 20" Originalfelgen (Bi-Color) inkl. Reifen, Nabendeckeln und RDKS-Ventilen gebraucht gekauft. Die Entscheidung ist bei mir gefallen, nachdem mir die ganzen "Aftermarket"-Felgen bei längerem Betrachten immer weniger gefallen haben. Darüber hinaus sind die "neuen gebrauchten" Felgen in einem fast neuwertigem Zustand. Meine jetzigen Felgen werden jetzt an den "Bordsteinkanten" leicht neu angeschliffen, mit neuem Klarlack überzogen und dann versiegelt und sind somit ideal für den Winter (Reifen werden noch angeschafft). Ich werde Euch mal auf dem Laufenden halten, wie gut diese den Winter überstehen.


    Aber noch eine Frage: Auf den "neuen" Felgen sind ebenso "Conti SportContact 5" aufgezogen. Die Profiltiefe liegt durchgehend bei ca. 6 bis 6,5mm. Wie ist hier die Profiltiefe beim Neukauf?
    (mir ist erst anschließend aufgefallen, dass meine gebrauchten Reifen bei 19Tkm Laufleistung noch 5mm Profil besitzen).

  • 8,0 oder 8,5 mm - ja, der Dicke frisst :m0005: schon ein bisschen Reifen

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • 8,0 oder 8,5 mm - ja, der Dicke frisst :m0005: schon ein bisschen Reifen

    ein bisschen ist gut :pinch:


    statt mir nochmal die original-20er zu holen, hätte ich mir lieber andere, etwas "individuellere" geholt.


    hoffe, sie sind winterfest. ich wollte ursprünglich auch bicollor haben, aber all die mir gefallen haben waren nicht winterfest. sind dann braune geworden, einigermaßen passend zum dach.

  • ja ich

    Dateien

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Leute (Profis)
    ich fahre seit Mitte diesen Jahres einen Cascada 2.0 CDTI Diesel 170Ps, nun bin ich seit ein paar Tagen auf der Suche nach guten gebrauchten Winterkompletträder.
    Irgendwie kapiere ich nichts mehr, ich lese immer das nicht alle Stahlräder auf meinem Cascada drauf dürfen (ich habe beim Kauf 20 Zoll BiColor 245/40R 20W) drauf gehabt) obwohl im Fahrzeugschein 235/55 R17 99V eingetragen sind (sind die Reifen falsch drauf/darf ich die eigentlich fahren ? ich lese auch immer wieder was von einem COC Dokument hatte ich aber beim kauf nicht mitbekommen, nach Rücksprache mit dem Händler,da Auto finanziert gibt es das Dokument nicht. >Ist das so richtig ?


    Welche Kompletträder oder Felgen kann ich denn nun nutzen (will mir keine Originalen zulegen) ? Mir reichen 17 Zoll schmale Reifen, habe ich mal so gelernt für den Winter sind besser.
    Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich schon ein paar gute Angebote gefunden, bin mir aber eben total unsicher, nicht das die nachher nicht passen, oder ich sie gar nicht fahren darf.
    Sorry wenn ich so ne einfache Frage an Euch stelle, aber ich bin echt ratlos.


    Schon mal Danke für eure Antworten.

    2,0 CDTI, 170PS, Onyx Schwarz Metallic, EZ 05/17

    • Räder / Reifen sind nicht fslsch drauf, es sei denn die stehen nicht im COC. Dann müssten sie eingetragen werden.
    • Zu jedem Fahrzeug gehört ein COC-Dokument.
    • Auf dem Diesel sind keine Stahlfelgen zugelassen.
    • Wenn keine Opelfelgen gewünscht sind, muss die Zubehörfelge eine ABE haben. Dort steht drin ob und mit welchen Bedingungen du die auf deinem Fahrzeug (Motorisierung) montieren darfst.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor