• Hallo


    Ich hab seit 2 Tagen auch das Happyblue Modul bin aber nicht zufrieden. Die Dachfunktion geht nicht zu 100% denn das hintere Fahrerseitenfenster fährt hoch dann wieder runter zur hälfte.
    Das schlimme aber ist seit dem das Modul drin steckt ist die Batterie Tod (leer). Lade die gerade auf. Das ist bestimmt auch kein Zufall denn die Batterie ist i.O
    Das Modul bringt mir so nichts und um es nur für Fehlercodes auslesen brauch ich das nicht, das kann ich auch beim Kumpel machen lassen.
    Nun muss ich bevor ich es rausziehe auf Werrkseinstellung machen? Oder sind irgendwelche Sachen im Steuergerät verändert worden?

  • Am Steuergerät wird durch dieses Modul gar nichts verändert - da bleibt alles beim Alten :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hmm, also das Ladegerät hängt seit 4 std dran und immer noch total leer. Das gibs doch nicht. Ohne scheiss vorher war alles io und seit dem das Modul dran war Batterie leer/tot.
    Kann das Modul Schaden anrichten? Blöde aber ernst gemeinte Frage

  • Ich habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben.
    Bei meinem ein Monat (!) alten Wagen war über Nacht die Batterie leer, nachdem ich am Vorabend das Verdeck per Happyblue geschlossen habe. Der FOH hat nichts gefunden. Dann passierte es noch einmal, obwohl die Batterie nach drei Stunden Autobahn recht voll sein musste.
    Die Tür ging noch auf aber nicht mehr zu.
    Dann kam der Regen.
    Und nach einer Stunde der ADAC.


    Merkwürdiger weise klappt es im zweiten Cascada problemlos. Vielleicht weil ich eine Powerbank mit Starthilfe-Funktion im Kofferraum parat habe.

  • Moin,


    ick och net…


    Ist bei mir sogar den ganzen Winter angetüddelt, obwohl sich der Wagen bis März im Winterschlaf-Modus befindet und die Batterie angeschlossen ist.


    Habe heute morgen noch mal wieder das CTEK angeschlossen und sofort leuchteten 4 von 6 Lämpchen…


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup: