• Hallo zusammen, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Happybluemodul. Ich würde es nur für das Öffnen des Verdecks benötigen. Wenn jemand von euch eins zum Verkaufen hat oder eine Quelle kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

    Dann reicht Dir auch das Happy One Touch-Modul. Habe ich auch im Einsatz und öffnet nur das Dach ;)

  • Hallo zusammen, ich hab nun ein Happymodul für das reine öffnen des Verdecks. Ist es richtig, dass dies nur mit dem Schlüssel funktioniert und nicht beim Öffnen mit dem Innenraumschalter?

  • Ja, korrekt

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Mein happyblue zeigt im Display (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) nur noch einen leeren Rahmen an, wenn ich zweimal schnell hintereinander die Mute-Taste am Lenkrad drücke. Man kann ja in der Handy App konfigurieren was im Display angezeigt werden soll. Habe ich konfiguriert aber geht nicht mehr.

    Hatte das happyblue über den Winter abgezogen. Und kürzlich zum Fehler auslesen bei Schwiegerelterns Opel Corsa dieses Fahrzeug in der App konfiguriert.

    Nun ist natürlich mein cascada wieder konfiguriert.

    Manchmal erscheint während der Fahrt ohne mein Zutun ebenfalls dieser leere Rahmen im Display. Ich denke dass dann der DPF regeneriert und das dann angezeigt werden soll. Das wurde sonst auch immer angezeigt aber nun nur noch ein leerer Rahmen.

    Die Cabriodach öffnen Komfort Funktion über die Funkfernbedienung geht nach wie vor. Das happyblue funktioniert also teilweise noch.

    Kennt jemand das Problem?

  • korrekt der ist insolvent

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Letztes Jahr hat es noch funktioniert. Letztes Jahr im Herbst habe ich das Happyblue dann abgezogen. Kürzlich zum Fehlerauslesen bei Schwiegerelterns Auto das Happyblue mit dem Opel Corsa konfiguriert. Dann nun wieder meinen Cascada konfiguriert. Aber nun keine Anzeigen mehr im Display.

    Habe mir kürzulich ein anderes Handy gekauft. Weiß nun nicht mehr, ob ich damals die App HappyBlue Delta drauf hatte oder die App HappyBlue. Jetzt habe ich auf jeden Fall die App HappyBlue drauf. Und für diese App wurde seit 2017 kein Update mehr gemacht. Kann also wohl nicht an unterschiedlichen App Versionen liegen.

    Laut App ist auf meinem HappyBlue Modul die Version 2.04 drauf. Meine App hat die Version 2.04.2 Und laut App ist die aktuellste Firmware für das HappyBlue Modul die 2.04.


    @ Knud: nutzt du die App HappyBlue Delta oder die HappyBlue?