Heckscheibe löst sich

  • Bevor ich mir beim Händler meines Vertrauens ein neues Dach kaufen würde nähme ich erst mal Kontakt zu Herrn Klein auf. Dort bekommt man entweder das original oder ein von ihm selbst entwickeltes Dach eingebaut.

    ... nur günstiger und wahrscheinlich mit besserer Arbeitsleistung.


    Herr Klein ist definitiv eine Empfehlung (kann ich sagen, war selbst dort - bei über 500 km Anfahrt pro Richtung).

  • Es ist sehr schade das sich neue Mitglieder nicht mehr vorstellen.

    Hallo,

    das H. steht für Heiko, bin aus Berlin, fahre einen Cascada Inno Baujahr 2014 mit 20 Zöller, 84Tkm, 170PS und hab nen Hund! Möchtet Ihr mehr wissen?

    BTT: Da ich in den letzten 14 Monaten 3 kleinere Blechschäden hatte, an denen jeweils der Unfallgegner schuld war, habe ich die Tantieme eingesammelt und mich nicht mehr für die Opelwerkstatt entschieden, da die ein anderes Qualitätsverständnis als ich Laie habe. Andere Geschichte. Da mein Fahrzeug irgendwo zwischen 12 und 14.000 Euro Marktwert hat und ich ihn die nächsten 6-10 Jahre nicht verkaufen will, habe ich mich entschieden, die kleinen Blechschäden in einer freien Karosseriewerkstatt beseitigen zu lassen. Den habe ich auch das Dilemma mit der Heckscheibe gezeigt. Sie haben dann das Verdeck auf halb acht gestellt, so dass die Spannung von der Stelle weg ist. Haben die Batterie abgeklemmt, damit sich das Dach nicht spontan bewegt (Ist ne Macke von meinem oder ein Feature, ich weiß es nicht), Stelle gereinigt und einen schwarzen Kleber (k.A. was für einen) genutzt. Wenn man es weiß, sieht man, dass es nicht perfekt ist. Ergebnis: Dach ist nach einer Woche noch dicht. Im vorbeigehen sieht man nichts und erst recht nicht, wenn das Dach eingefahren ist. Höherkosten der gesamten Reparatur: 50 Euro.


    Jetzt kommt Ihr;)


    Gruß an den Forum Betreiber: Im Woltlab Store gibt es eine App für eine App, die heißt WSC-Connect, kostet ne Mark fünfzig, aber wenn Du die hinzufügst, sind die Android Smartphone User echt happy.


    Beste Grüße


    H.

  • Hallo Alle zusammen,

    hatte mich vorige Woche hier reingelesen, da von hinten gesehen, rechts oben sich die Heckscheibe beim Casi gelöst hatte. horizontal ca. 8 cm vertikal ca 4 cm

    Ablauf dann ähnlich, siehe oben H.B. Hab das Dach auf halb 8 gestellt, damit die Scheibe halbwegs anliegt. Meine Idee Kleister kaufen, überlange Schraubzwinge, zwei passende Platten für innen und aussen zum andrücken.

    Kumpel sieht das. Lass mal, ich habe einen Kumpel der jeden Tag Scheiben klebt, der hat mehr Übung. Gesagt, getan. Es war klar, dass es nicht wie neu wird. Die Scheibe steht an der Ecke in Scheibenstärke (2 mm) über. Weil der Klebstoff jetzt dazwischen ist. Was vorher schon war und nicht zu lösen ist, von der inneren schwarzen Umrandung der Heckscheibe hat sich etwas Farbe gelöst. Im Schwarzen jetzt ein Daumennagel großer silbriger Fleck.

    Das Heck ist jetzt wieder dicht. Der Klebemeister sagte, das hält bis zum jüngsten Tag. (Werde mich also am jüngsten Tag noch mal melden.) Er sagte auch, eine neue Scheibe würde er nicht einkleben. Mit diesen Mitteln einfach nicht machbar. Sprich, Dach runter, zwei Rahmen in Form der Heckscheibe zum andrücken für Innen und Aussen, Rahmen in den man das Dach für die Klebezeit einhängen kann.


    Zum Wochenend gibt es Cabrio Wetter.


    Viel Spaß und mit Grüßen an H. B. von mir aus KW.


    Der Sorbe

  • Hallo Leute , ich habe mir eine Sika 221 Kartusche bestellt und das selbst geklebt. Also nur dort wo ich ran gekommen bin . Von innen und außen. Habe dann von innen zum gegendrücken Gummikeile zwischen Hutablage und Scheibe

    gesteckt. Dann ca.24 Stunden aushärten lassen. Das Zeug ist schwarz , passt also ganz gut. Bei mir steht die Ecke auch ca. 2mm raus. Ist ca. 4 Wochen her. Das Dach wurde auch schon mehrmals geöffnet und geschlossen. Bis jetzt hält es. Die meisten Sattler bzw. Carglass Firmen wollen da nicht ran gehen weil sie keine Garantie geben können wie lange das hält. Ich wünsche allen ein frohes Pfingstfest.

  • Hallo zusammen, ich habe zwischenzeitlich auch eine Lösung gefunden. Mein Autohändler in Mettingen im wunderschönen Münsterland hat mir die Heckscheibe wieder eingeklebt. Preislich war es auch absolut top. Hat knapp 80€ gekostet. Die Reparatur ist zwischenzeitlich schon knapp 10 Monate her und bis jetzt hält es. Zwar gibt es noch einen kleinen Lufteinschluss von ca 1 cm, aber damit kann ich persönlich gut leben.

    Ich würde es absolut weiterempfehlen! ?

  • Was heißt Lufteinschluss?

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • In dem schwarzen Rahmen ist eine kleine Luftblase eingeschlossen. Denk mal, hier hat der Kleber nicht vernünftig gehalten, oder die Stelle war nicht hundertprozentig sauber oder fettfrei.

    Ähnlich wie bei einer Tönungsfolie oder so.