All good things...

  • ;( ... Nun ist er weg, gerade verkauft... ;(


    Ich werde ihn vermissen, freue mich aber natürlich auch auf den neuen Wagen (wird voraussichtlich bis Freitag zugelassen).

    :m0029::m0028:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wünsche Dir ebenfalls viel Spass mit deinem neuen Cabrio - der Cascada war und ist ein sehr gutes und schönes Cabrio, was ich nach 2 Cascada immer bestätigen kann. Leider gibs keinen Nachschub von Opel.


    Den Wechsel der Fahrzeugmarke haben wir ebenfalls vollzogen. Man vergleicht das neue Cabrio dann zwangsläufig immer mit dem Vorfahrzeug. Einiges erscheint mitunter besser, anderes auch mal nicht so gut - aber das "Erfahren" eines anderen Cabrios kann schon sehr spannend sein - ein anderes Fahrgefühl, andere Bedienung, andere Ausstattungsdetails usw.
    Zumindest ist das unsere Erfahrung.


    Ob Cascada oder wie bei uns jetzt 4er BMW - beide Cabrios haben ihre spezifischen Vorteile - Wichtig : beide machen Spass !
    OPEL - Mercedes - BMW - AUDI - VW, ob Klappdach oder Softtop - EGAL. Wir alle gehören zur Frischluftgemeinde und das sollte uns einen.


    Und vielleicht sollten wir Cabriofahrer uns endlich markenübergreifend auf der Strasse grüssen - denn uns verbindet doch wirklich mehr als nur das gleiche Fahrzeugmodell. Motorradfahrer haben das schon lange begriffen und praktizieren das allgegenwärtig. Sportbootfahrer tun es ebenfalls alle - nur auf dem Wasser und nicht auf der Strasse.


    Wenn wir alle damit begännen, könnte es eine tolle Geste auf der Strasse unter Gleichgesinnten werden. Ich fänd es TOLL !
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • in Uwe veritas :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Danke Euch für die nette Verabschiedung :)


    Ich denke, wenn ich das neue Auto mal ein bis zwei Wochen gefahren bin, stelle ich hier einen Vergleich ein. Quasi ein "Abschiedsgeschenk" an das Forum hier; wo ist der Opel besser (ausser bei Preis und Platz, da ist Mercedes a) teurer und b) hinten enger), was werde ich also vermissen. Die ungewöhnlich angebrachten Scheibenwischer fand ich bspw. ganz wunderbar, weil in der Mitte nie dieses "Restwasser" auf der Scheibe war :D Keine Ahnung ob so ein Benz da mithalten kann :whistling:

  • Und vielleicht sollten wir Cabriofahrer uns endlich markenübergreifend auf der Strasse grüssen - denn uns verbindet doch wirklich mehr als nur das gleiche Fahrzeugmodell. Motorradfahrer haben das schon lange begriffen und praktizieren das allgegenwärtig. Sportbootfahrer tun es ebenfalls alle - nur auf dem Wasser und nicht auf der Strasse.



    Wenn wir alle damit begännen, könnte es eine tolle Geste auf der Strasse unter Gleichgesinnten werden.

    Da bin ich bei dir.
    Mein Cascada gehört mir jetzt seit einem Jahr, acht Monaten und drei Tagen. Da ich im ersten halben Jahr noch den Dienst-Fiat hatte und durch Corona bin ich nur rd. 36.026 km gefahren (Für mich ist das extrem wenig, mit dem Fiat waren es 105 tkm in 2,5 Jahren, die letzten Monate stand er dann nur noch, da der Sommer kam :D ). In der Zeit des aktiven Cascada-Fahrens haben mich 2 (in Worten: zwei!) Cascada-Fahrer zurückgegrüßt. Nicht einmal, wenn zwei Cascadas bei bestem Wetter offen hintereinander im Stau stehen, gibt's eine Reaktion. Bei der mageren Ausbeute kann ich mir nicht vorstellen, dass soetwas markenübergreifend funktionieren kann. Ich stelle zwar fest, dass Astra-Cab-Fahrer häufiger mag interessiert herüberschauen, aber mehr wird's nicht.


    Die meisten Autofahren schaffen es ja nicht einmal, sich zu bedanken, wenn für sie eine Lücke zum Spurwechseln geöffnet wird, die Vorfahrt abgetreten wird, ihnen das Einfädeln in eine lange Schlange ermöglicht wird ...

  • In meinem Willkommensthread hatte ich ja schon erwähnt das ich Kraftfahrer bin. Wenn ich das vergleiche wie das bei uns noch vor einigen Jahren war und wie es jetzt ist, konte ich heulen, Feierabend aufm Parkplatz, wo oft haben wir uns so verquatscht dass wir froh waren wenn wir 4 bis 5 Std Schlaf hatten. Heute stehste mit ner Panne aufm Standstreifen, da fahren die eigenen Kollegen von der selben Firma vorbei. So was kenne ich von "früher" nicht. Panne? das hat aber wenn überhaupt 5 Min gedauert, da hat der nächste angehalten und geholfen. Dann gabs nen Händedruck und weiter ging es. Schaut euch doch mal die Kennzeichen heute an. Nicht das ich ausländerfeindlich bin, aber dadurch wurden dich ganzen Preise und damit auch die Löhne kaputt gemacht. Heute ist sich jeder selbst der nächste. Das ist leider die Realität und für mich der Hauptgrund warum ich den Fernverkehr an den Nagel gehängt habe. Es macht keinen Spaß mehr. Und selbst wenn du dann mal ein D Kennzeichen siehst, heißt das noch lange nicht, das der Fahrer auch nur ein Wort deutsch kann. :cursing:



    Und vielleicht sollten wir Cabriofahrer uns endlich markenübergreifend auf der Strasse grüssen - denn uns verbindet doch wirklich mehr als nur das gleiche Fahrzeugmodell. Motorradfahrer haben das schon lange begriffen und praktizieren das allgegenwärtig. Sportbootfahrer tun es ebenfalls alle - nur auf dem Wasser und nicht auf der Strasse.


    Wenn wir alle damit begännen, könnte es eine tolle Geste auf der Strasse unter Gleichgesinnten werden. Ich fänd es TOLL !

    Vergiss es Uwe, das wird nie was.


    Gruß Rainer

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

  • Ja. Rainer - da gebe ich Dir Recht.
    Es war nur so ein Traum, wenn es so eine schöne Geste geben würde.


    Und Claudia - auch Dir kann ich nur beipflichten. Habe ich leider immer wieder erfahren, das selbst Cascada-Fahrer nicht zurück grüssen. Mir unverständlich ! Meistens bekommt man selbst von Cascada Fahrern dann nur einen fragenden bis ratlosen Blick, ob man noch alle Latten am Zaun habe ...


    Aber man kann ja weiter träumen ... und auf dem Wasser funktioniert es


    Grüsse an Euch alle
    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hi Uwe,
    man sollte mit seinem Gruß auch nicht zu inflationär umgehen.
    Früher (Ende des letzten Jahrtausends) bewegte ich mich noch mit Motorrad auf unseren Straßen. Irgendwann nahm das "Jeder grüßt jeden" einfach überhand. Wenn man nicht als Stiesel dastehen wollte bekam man am Wochenende vor lauter Grüßen nicht mehr die linke Hand an den Lenker. Das ging einem dann langsam auf den Sa...
    Heute beschränke ich mich auf das Grüßen anderer Cascadas. Sie Grüßen zurück oder nicht. Wenn nicht, haben sie es vielleicht nicht kapiert, oder den Gruß zu spät gesehen, oder es sind eventuell nur Stiesel :D:D:D


    Gruß Uwe

    1.6 Innovation Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von tituwe ()

  • Also nur mal so kurz in die Runde gesagt: Ich fände einen Cabriogruß auch klasse. Überarbeiten wird man sich dabei nicht. Egal
    ob es um einen Gruß an einen Cascada geht, oder ob jedes Cabrio gegrüßt wird.


    Fällt halt leider aus wegen "istnicht".


    Was mich aber noch viel mehr bewegt ist die zunehmende Unfreundlichkeit aller Verkehrsteilnehmer. Also du gewährst jemanden die
    Vorfahrt obwohl du sie hättest: kein Gruß, kein Danke. Du lässt jemanden über die Straße laufen obwohl der Zebrastreifen 20 Meter entfernt
    ist: kein Danke.


    Und hier an dieser Stelle muss ich mal ganz hart meine Schwestern ansprechen. Frauen sind im Strassenverkehr sehr viel unfreundlicher als
    Männer. Hat nichts damit zu tun das ich eine Frau bin. Auch wenn ich bei meinem Freund mitfahre und er die Vorfahrt gewährt kommt fast kein Danke.
    Eher von Männern kommt da mal ein Daumen hoch.


    Vielleicht ist es halt so das sich unsere Gesellschaft immer mehr verändert. Das ICH wird immer mehr, das WIR immer weniger. Darum parken auch
    einige Primaten (M/W/W/W/W/W) auf den Parkplätzen für Behinderte. Aber Hauptsache das I-Phone am Lauschlappen beim aussteigen. Toll.


    Sorry, ist ja nicht der Sinn von diesem Threat. Aber das musste jetzt mal raus wenn wir schon dabei sind.


    Sylvie

  • Hi Sylvie,
    wenn wir schon vom Thema abkommen setze ich noch einen drauf.
    Du hast doch heutzutage fast keine Chance freundlich zu sein.
    A!les fährt (egal ob 2 oder 4 Räder) oder läuft doch einfach los ohne auf ein Handzeichen zu warten.
    "Der Andere kann ja bremsen" scheint fest im Hirn (falls vorhanden) abgespeichert zu sein.
    Ünd zuletzt, die "Ich habe ja geblinkt" Spurwechsler (oder besser Abdränger) sind für mich persönlich die Krönung.


    Nichts desto trotz lassen wir uns das Cruisen nicht vermiesen.


    Gruß Uwe