Verdeck öffnen/schliessen per Fernbedienung Probleme

  • Wie gesagt, ich habe es auch ohne das Modul geschafft, mit der Garagendecke in Kontakt zu kommen.

    Ich werde mir das Modul auf jeden Fall einschalten.

    Hatte so eine automatische Öffnung beim Twintop und beim G Cabrio. Da war es aber einfacher gelöst. Direkt am Schalter.

  • In der Regel ist es der Finger auf dem Taster (oder besser gesagt, der nicht auf dem Taster ist), der die Unterbrechung verursacht. Dieses Problem ist schon x-mal in verschiedenen Foren diskutiert worden. Die Batterie in der FB und andere Funkstöungen sind natürlich als Fehlerquelle nicht ausschließen. Ich habe mir Anfangs fast die Finger gebrochen um den Kontaktpunkt nicht zu verlieren. Jetzt habe ich das HappyOneTouch-Modul (nur Verdecksteuerung) und alles funktioniert.

    Übrigens wenn derTaster der FB in Hosentasche ungewollt betätigt wird, öffnet sich das Fahrzeug / der Kofferraum / das Verdeck auch ohne Happy-Modul. Nur bleibt das Verdeck dann in dem Zustand stehen, wie die Taste losgelassen wird. Wenn ich das Verdeck ohne Modul betreibe und die Taste festhalte, behaupte ich auch keinen Einklemmschutz zu haben (ausser Taste loslassen, bei Modul Taste nochmal drücken).

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Sicher richtig. Allerdings muss ich schon so ca. 3-4 Sekunden drücken, bis der Vorgang startet.

    Aber ich habe früher hier auch schon von unbeabsichtigt geöffneten Dächern gelesen, weswegen ich öfters (meist) die Klappe im Kofferraum hoch schiebe, da kann mit dem Dach nix mehr sein :)

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • wir hatten das Problem auch. Lag am Schlüssel, der Drücker war kaputt. Und nach Austausch des Schlüssels war alles gut.

    Wir haben aber ein Verdeckmodul gekauft welches über OBD integriert wird. Jetzt muss man nur 3 Sekunden den Finger auf dem Drücker lassen und der Rest geht automatisch. Hat glaube 140€ gekostet, bei EBAY! Ist aber wirklich eine gute Sache und sooooooo bequem.......

  • Naja, das hat ja nur bedingt mit HappyBlue zu tun. Wenn die Fernbedienung so mächtig wäre, würden ja laufend offene Opels rumstehen, weil der Besitzer im Cafe, ... auf seiner FB sitzt.

    Ist mir schon mehrfach passiert. Deshalb lege ich immer die Klappe im Kofferraum um, wenn ich das Dach nicht öffnen will. Die FB reicht bei mir im Freifeld locker 100m. Bin am Anfang 2x zur Haustüre raus gegangen und der Cassi stand mit halboffenen Verdeck zum Glück unterm Carport.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Moin zusammen,

    nun muß ich als Happyonetouch Betreiber auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe noch nie Probleme mit dem Modul gehabt. Weder im Urlaub, zu Hause oder irgendwo. Nach den ganzen Berichten hier bin ich verunsichert zur Garage gefahren und habe nachgesehen. Unser Cassi stand einfach da und hat nur gefragt ob es endlich mal wieder auf Tour geht. Ich weiß nicht woher eure Probleme kommen, ich habe keine feststellen können.


    Hollaender0_2

  • Ist mir schon mehrfach passiert. Deshalb lege ich immer die Klappe im Kofferraum um, wenn ich das Dach nicht öffnen will. Die FB reicht bei mir im Freifeld locker 100m. Bin am Anfang 2x zur Haustüre raus gegangen und der Cassi stand mit halboffenen Verdeck zum Glück unterm Carport.

    Ich kann das bestätigen. Ist mir auch schon passiert. Mittlerweile trage ich den Schlüssel nicht mehr in der Hosentasche, wenn ich mich hinsetzte. Meine Vermutung ist, das ich unbeabsichtigt die Öffnen-Taste betätigen.

  • Ich betreibe das Happy One Touch auch schon ein paar Jahre ohne Probleme im Cascada. Mir haben anfangs der Muskelkater und die Blasen am Daumen vom ständigen verkrampften Drücken deutlich mehr Probleme gemacht.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich betreibe das Happy One Touch auch schon ein paar Jahre ohne Probleme im Cascada. Mir haben anfangs der Muskelkater und die Blasen am Daumen vom ständigen verkrampften Drücken deutlich mehr Probleme gemacht.

    Eieiei - der arme Werner 8o

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi