Dach macht Probleme

  • Wenn du nicht mehr fragst 8o

    Das finde ich, entschuldige bitte schon sehr dreist. Wenn ihr die Motorprobleme behandeln wollt dann macht das doch bitte in einem eigenen Kapitel. Es geht doch hier schon seit langem nicht mehr ums Dach. Ich hatte schon mal freundlich danach gefragt, ob das hier sein muß. Diese blöde Antwort hätte ich von dir nicht erwartet Marcus.

  • Blöde Antwort :/


    Tja, Hoffnungen und Erwartungen sind halt der Anfang jeder Enttäuschung. Der Unterschied ist halt, dass ich meines Erachtens nach immer versuche Fragenden hier zu helfen. Was genau tragen deine sinnlosen Äußerungen und Fragen zur Lösung von Problemen bei? Richtig, nichts.


    Wann hat Juan gleich die Frage bzgl. des Motors gestellt ? - richtig, Mittwoch. Ist wirklich schon laaange her. Darauf hat er fünf Antworten erhalten und direkt läuft hier wieder die "Antwort-Polizei" los. Klar, du hast schon mal vor 14 Stunden danach gefragt, ob alle wieder nach deinen Wünschen funktionieren. Geht´s denn noch?


    Die 800 belanglosen Witze die du hier in´s Forum geschrieben hast helfen jedenfalls auch niemandem weiter. Stattdessen könntest du ja einem Fragenden auch mal einen möglichen/nützlichen Lösungsweg aufzeigen. Mit Verlaub - aber du bist sicherlich einer der letzten die hier den Moralapostel geben sollten. Und ich bin hier lange genug dabei um mir genau diese Sätze erdreisten zu können.


    Wenn es dir nicht passt wie ich oder auch andere hier zu helfen versuchen, dann ist das DEIN Problem, nicht meins.


    Und jetzt wünsche ich euch allen einen sonnigen Ostersamstag :m0019::m0028:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Um noch ein letztes Mal auf das Dachproblem unter der Motorhaube einzugehen.

    Mein Motor liegt gerade zerlegt beim FOH.

    Obwohl ich überzeugt bin das er eine Steuerkette hat, werde ich nächste Woche einmal nachsehen.

    Übrigens: Die letzte "wartungsfreie" Steuerkette beim Antara 3.2 V6 hat sich gelängt und mir ein 5000 Euro grosses Loch in die Brieftasche gerissen.

    Keine Kulanz.

    Frohe Ostern

    Gruß Uwe

  • Bin jetzt kein Heavy-User des Forums, lese eher mehr und nütze die Informationen und den Austausch und beteilige mich nur selbst, wenn ich glaube, auch wirklich was für Alle beitragen zu können. Was ich aber in den letzten vier Jahren festgestellt habe: Marcus ist immer hilfreich, kompetent und empathisch unterwegs, während hollaender.... die Leute abkanzelt, maßregelt und eine Art Blockwartmentalität ausstrahlt, die meist völlig unangemessen ist. Die Witze sind -naja- Geschmackssache. Was ich sagen will: Lieber hollaender..., nimm' Dich manchmal eher ein bisschen zurück und vetreib' uns unseren in jeglicher Hinsicht bereichernden Marcus nicht. Wohlgemerkt: Keiner der Beiden ist mir näher oder gar persönlich bekannt.

    Liebe Ostergrüße,

    Steffen

  • Ich zitiere regelmäßig 7zap und dort steht

    Benzin = Steuerkette

    Diesel = Zahnriemen


    https://opel.7zap.com/de/car/w13/e/3/23-0/

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo alle,


    mich wollte nur benachrichtigen, dass nach vier Tage, das Dach läuft problemlos. Das kleines Teil (Klipp) funktioniert. Ich habe nach gedacht und ich glaube, ich könnte das kleines Klipp weg genommen haben als ich Koffer rein getan habe. Also: mach es vorsichtig.

    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    Jc.

    Jc hat ein Cascada 2.0 D (CDTi ecoFLEX) Innovation (PJ-SW) Schneeweiß 07/2015:thumbup:8)

  • mein thema wurde ja ziemlich verhunzt hier


    ich hatte eine weile ruhe. nun fängt es wieder an. mittlerweile ist auch ein fehler hinterlegt: B3685-61 Sensor für Verriegelung des Cabrioverdecks links

  • mein thema wurde ja ziemlich verhunzt hier


    ich hatte eine weile ruhe. nun fängt es wieder an. mittlerweile ist auch ein fehler hinterlegt: B3685-61 Sensor für Verriegelung des Cabrioverdecks links

    Und - hast du mal einen Blick auf den/die Sensor/Kabel geworfen?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi