Anhängerkupplung

  • So, die Ahk sitzt. Sieht alles schick aus, mit dem Loch muss man wohl leben, oder ich kaufe mir einen neuen Diffusor und bastel einen Deckel.

    Jetzt zu dem Problem: ich habe alles nach Anleitung abgeklemmt, aber der Anhänger gibt keine Lichtzeichen von sich.

    Also doch zu Opel zum anlernen???‍♂️

  • Ich meine natürlich angeklemmt ?

    Man kann Beiträge übrigens auch eine Zeit lang immer noch bearbeiten :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • So, die Ahk sitzt. Sieht alles schick aus, mit dem Loch muss man wohl leben, oder ich kaufe mir einen neuen Diffusor und bastel einen Deckel.

    Jetzt zu dem Problem: ich habe alles nach Anleitung abgeklemmt, aber der Anhänger gibt keine Lichtzeichen von sich.

    Also doch zu Opel zum anlernen???‍♂️

    Bei mir fehlte damals eine Sicherung im E-Satz. Vielleicht gibts bei Dir das selbe Problem.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Danke für die Info, es war keine Sicherung dabei, stand auch nichts in der miserablen Anleitung.

    Irgendwas muss man unter der Motorhaube

    Auf „K“ stellen und wohl noch ein Adapter aufsetzen….. ich muss beim OFH fragen.

    Hier scheint keiner diesen e-Satz verbaut zu haben ??‍♂️Ist aber Original Opel

  • Hier sind schon ein paar die eine AHK verbaut haben. geh mal über die Suchfunktion. Und so am Rande erwähnt - FOH (nicht OFH) = freundlicher Opel Händler

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor