Nmetone, es handelt sich aber nicht um Glasbruch. Oder möchtest Du das Glas ersetzt bekommen? Sorry,für die ketzertische Antwort. Aber unser Verdeck-Problem ist leider kein Versicherungsschaden.
Heckscheibe löst sich aus dem Verdeck
-
-
Frage, wie bzw. womit hast Du den Stoff und die Scheibe zusammengepresst? Die Lage muss ja vernünftig fixiert und es muss ein wenig Druck ausgeübt werden. Ein paar Vorschläge, Lösungen hier habe ich mir angesehen. Die richtig gute Idee, preiswert und gut, habe ich noch nicht gefunden.
Nun ja. Bisher habe ich diese Klebeaktion bei unserem Golf 6 Cabrio gemacht. Bei dem Golf 6 Cabrio liegt die Scheibe UNTER dem Verdeckstoff. Bei unserem Cascada liegt ja die Scheibe AUF dem Verdeckstoff (oder einem Rahmen). Also NICHT vergleichbar. Im Anhang mal ein Bild wie ich es gemacht habe. Dazu findet man auch Videos im Netz. Wird bei unserem Cascada so nicht funktionieren.
-
Hallo zusammen.
Meinen Casi hat es jetzt auch erwischt. Unten links löst sich die Heckscheibe.
Hab gleich einen Termin beim Sattler. Der will sich das mal anschauen.
CK Cabrio hatte ich angeschrieben -Antwort CK Cabrio : tauschen nur noch aus und reparieren generell nicht mehr .
Bin mal gespannt.
Grüße aus der Eifel
-
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt das Sikaflex 554 kommen lassen. Bei mir hatte sich die Scheibe unten links gelöst. Also reicht eine "Klammer" bei der die Backen ca. 16 cm lang sind. Klammer bestellt und geliefert. Mißverständnis. Die Spannweite der Klammer ist bis 16 cm, die Backen 11 cm. Gestern Abend sagte mir bei einem Schwätzchen mein Büronachbar: Du so eine Klammer habe ich im Keller liegen. Bringe ich mit. Mal sehen. Wenn ich in 3 - 4 Wochen Ruhe und Zeit haben werde, schreite ich zur Tat und werde über den Erfolg oder Mißerfolg berichten.
Ein schönes Wochenende
-
Vor einigen Wochen war mir aufgefallen, daß sich meine Heckscheibe oben links minimal löst . Nach ein paar weiteren Wochen hatte sich der Spalt zwischen Heckscheibe und Verdeckstoff schon etwas vergrößert. Wenn ich mit dem Finger auf den Verdeckstoff draufdrücke, vergrößert sich der Spalt entsprechend.
Ich hatte mir nun auch Sikaflex 554 gekauft. Und als ich ihn verarbeiten wollte, war mir aufgefallen, daß ich ihn in weiß statt in schwarz gekauft hatte. So ein Mist. Aber da ich den Spalt "verschliessen" wollte, hatte ich den weißen Sikaflex verarbeitet. Ich hatte nun aussen und innen mit Malerkrepp abgeklebt. Und dann einfach das Sikalflex in den Spalt gedrückt. Ich hatte dann keine Spannzange, Klammer oder Saugnäpfe verwendet, um Scheibe und Rahmen zusammem zu pressen. Einfach so gelassen und fertig. Das habe ich vor 2 Wochen gemacht. Bislang ist der Spalt nicht größer geworden.
-
Hallo Kaempfer1968, danke für die Information. Ja bei Dir das sieht so aus, wie bei mir das was damals der Profi geklebt hat. Nur bei mir halt in Schwarz. (mein Bild klicken, da sind dann Bilder dazu), Ist Jahre her und ist immer noch dicht. Mit dem kleinen Schönheitsfehler (Erhöhung) kann ich locker leben.
Mal sehen ob ich mit oder ohne Klammer zur Tat schreite. Gruß
-
Hey Sorbe!
Wenn es mal bei mir soweit sein sollte, melde ich mich bei dir😉
Grüße aus Königs Wusterhausen 😉🤪💪
-
Hallo Erik,
schöne Farbe, Wusste nicht das es die gab. Ich hab in KW schon mindestens 2 (bin nicht sicher 3) Casi rumfahren sehen.
Grüße na ja, aus Niederlehme.
-
Hallo!
Dankeschön 😊
Inklusive meinem hab ich drei gesehen. Schwarz, weiss und Bronze(meiner)😉
-
Hallo in die Runde,
Ich hatte auf Seite 2 beschrieben wie man die Reparatur durchführen kann. Ich habe dafür
Uhu Polymax Montagekleber transparent verwendet. Bis heute hält die Verbindung bombenfest ohne das sich irgendwas gelöst hätte. Ein Erfahrungsbericht ist an dieser Stelle sicher auch mal hilfreich!
VG
Martin