Kennt jemand diese MMI Box?

• Hallo zusammen,

hat jemand damit Erfahrung oder selbst eingebaut? Ich halte von diesen "Tesla-Display" Radios nicht viel bzw. gefällt es mir nicht. Daher wäre diese Box perfekt um die originale Optik/ Funktion zu erhalten.

VAUXHALL OPEL 2008-13 WIRELESS APPLE CARPLAY ANDROID AUTO RETROFIT MMI BOX
    Volvo S60 Wireless Apple CarPlay, Wired Android auto, for sale online at our amazing website Iceboxauto.
    www.iceboxauto.com

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße Enrico

• Ich kenne das nicht, aber wenn es wie das VLine von GROM ist, passt es wahrscheinlich nicht. Ich habe früh einen ausprobiert, aber hinter dem Mittelstapel ist nicht genug Platz für alle Verbindungen. Ich konnte das Originalradio selbst nicht wieder einbauen, nachdem ich fertig war. Das Bild auf dem Display war beim Testen nicht schlecht, aber ich fand es trotzdem zu klein.

GROM VLine Android Auto CarPlay Maps and Apps

• Ich habe diese Box letzte Woche gekauft und nun eingebaut. Lager war in Europa, deswegen war der Versand sehr schnell.

Allerdings habe ich es hier gekauft http://www.android-car-dvd.de

Ich werde jetzt einen kleinen Bericht hier ins Forum stellen wie ich es eingebaut habe. Ich kann es sehr empfehlen. Es funktioniert wirklich und sehr gut bisher. Natürlich kann ich nur für mein Radio Sprechen. Es ist das NAVI950 und mein Cascada hat eine hohe Ausstattung. Somit fiel für mich auch die Tesla-Variante weg. Ich wollte nicht die ganzen Schalter für Spurhalte usw verlieren. Der Bot-Support bei chinesischen E-Bay-Händlern konnten mir auch nie die Kompatibilität zu meiner DAB und GPS-Antenne garantieren oder zur OEM-Kamera. Ganz zu schweigen die Problematik mit der Airbaglampe. Mit der Box umgehst du all diese Fragen.

Bis auf das es etwas eng wird mit dem Adapterstecker hatte ich beim Einbau keine Probleme und der E-Mail-Support war großartig.

• Verstehe ich dein Gerät richtig?

- es ist egal, welches Autoradio verbaut ist

- das Gerät wird zwischen dem Radio und dem Display geschaltet, mit Stromversorgt, mit der Antenne (?)

- man hat dann Android im Display, über das Radio und die normalen Lautsprecher

Die Freisprecheinrichtung funktioniert unverändert

LG

Cascada 1.6 Turbo SIDI Active (170PS) - Premium Verdeck - Automatik - Leder Beige - belüftet - Onyx Schwarz - 20" - Flex&Ride

• Bin gespannt und freue mich auf den Bericht

• Ich weiß nicht wie viele Varianten es von Opelradios gibt aber auf der Webseite gibt es eine Kompatibilitätsliste. Es sind sehr viele. Auf der Webseite gibt es viele Varianten von Möglichkeiten in alte Autos Carplay zu bringen, aber nur eine für Opel: https://www.android-car-dvd.de…rofit-airplay-mirror-link

Ja, es wird dazwischen geschaltet. Strom bekommt es vom Din-Stecker. Alles Zubehör ist dabei.

Bisher hat alles so funktioniert über die Lautsprecher und Display. Telefonieren habe ich noch nicht getestet. Man aktiviert es mit einer Tastenkombination (in meinem Fall) lange am Lenkrad Titel-Zurück drücken. Nach dem nächsten Start des KFZ war Android Auto wieder automatisch da. Also so, als wäre es ein originaler Teil des Systems.

Selbst die original Rückfahrkamera wird ordnungsgemäß angezeigt.

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.