Welches Motoröl ?

  • Keine Messung des wirklichen Zustandes des Motoröls

    Ja, so hat man mir das auch bestätigt. Ich hatte mal Panik wegen den Mitteilungen und bin zum FOH. Der
    zieht den Peilstab raus und sagt das Öl ist wie neu, es ist genug drin und ich soll die nächsten 4 Monate ohne
    Probleme weiter fahren. Hat die "ÖL-reset Taste" gedrückt und gut war's....


    Ist wohl was um an den Kundendienst zu erinnern meine ich....

  • Meiner hat heute bei der Inspektion Dexos 1 bekommen laut Aussage des Meisters Änderung von Opel statt Dexos 2 warum das so ist keine Ahnung

    CASCADA 1,6 SIDI TURBO Innovation Flexride Automatik 170hp Mahagonibraun met.
    CAMARO 2SS Convertible 6,2 /460hp satin steel gray met. MY19 US

  • Hab das bei meinem auch gesehen. Übergabeinspektion vom 02.02. Eingefüllt wurde ebenfalls Dexos 1, 2. Generation ?(

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hab das bei meinem auch gesehen. Übergabeinspektion vom 02.02. Eingefüllt wurde ebenfalls Dexos 1, 2. Generation ?(

    die Diesel bekommen nach wie vor Dexos 2.
    Dexos1 Gen2 ist nur für die Benzin Turbo Motoren bestimmt.


    Beim Diesel gibt es ja keine Frühzündungen (LSPI).

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Laut Zettel ist bei mir das Dexos 1 Gen 2 eingefüllt worden. :gruebel:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo, ich lese hier was von Öl Reset Taste. Habe meinen im Dezember gekauft mit 7.000 km und 10 Monaten. Habe dazu einen frischen Ölwechsel vom FOH erhalten. Im Januar stolpere ich über die Anzeige u bin bei 42 % und gerade mal 1.500 km gefahren. Passt irgendwie nicht. Vermute hier wurden icht zurückgdstellt. Kann ich das machen und wenn ja wie? Gruß Robert

  • Drücke die Menütaste am Blinker und gehe in das Fahrzeugmenü. Beim Öl siehst du dann den Punkt "zum Reset Set/Clr drücken".
    BDA Seite 90 (zum nachlesen)

  • vom reseten wird das Öl auch nicht besser.
    Lies mal weiter weiter oben, da steht einiges dazu.


    VG Klaus

  • vom reseten wird das Öl auch nicht besser.
    Lies mal weiter weiter oben, da steht einiges dazu.


    VG Klaus

    Lies du doch auch mal bitte weiter oben.
    Cascada 8886 hatte den Ölwechsel gerade hinter sich, ich stand kurz davor.
    Keiner spricht davon den Ölwechsel durch die Reset-Taste zu ersetzen.
    Gruß Uwe