Ölwechselintervalle viel zu kurz?

  • Wer die Apothekerpreise beim FOH bezahlt ist selbst schuld.

    Da Du wahrscheinlich beim Kauf Deines Cascada keinerlei Preisnachlass erhalten hast, eventuell auch unfreundlich behandelt wurdest, wochenlang auf Termine warten musstest...............dann kann ich das nachvollziehen! Allerdings hätte ich mir dann keinen Opel gekauft!


    Ich gehe gern zu meinem FOH und zahl auch gern... Leben und Leben lassen ;)
    und ich muss nicht an jeder Ecke sparen... Da dürfte ich kein Auto fahren, zumindest keinen Opel ;)

    ......das müssen die automobilen Newcomer wahrscheinlich erst noch lernen.

  • Da Du wahrscheinlich beim Kauf Deines Cascada keinerlei Preisnachlass erhalten hast, eventuell auch unfreundlich behandelt wurdest, wochenlang auf Termine warten musstest...............dann kann ich das nachvollziehen! Allerdings hätte ich mir dann keinen Opel gekauft!

    Was du hier geschrieben hast ist reinste Spekulation.


    Es möge jeder für sich selbst entscheiden ob er das original Öl selbst besorgt und zum FOH zum Service mitbringt oder es direkt beim FOH kauft. Opel ist mit seinen Servicekosten relativ günstig. Wer schon mal Porsche oder BMW gefahren ist weiß wovon ich spreche.


    Ich für meinen Teil bin mit Opel sehr zufrieden. Freundlichkeit, Preisnachlass, Termintreue waren 1A. Hier gibt's nichts zu meckern. Sollte dies sich ändern (was ich nicht glaube) wechsle ich auf ein BMW 4er Cabrio. Bei der Kaufentscheidung habe ich mich gegen BMW und für Opel entschieden. Dem "Umparken im Kopf" sollte man eine Chance geben ;) ;)

  • Hi all


    Die Diskussion driftet ab.


    Ich möchte mal darauf hinweisen, dass es hier eigentlich nicht um den Opelhändler ging und auch nicht so m die Öl-Preise. Mir ging es hier eher um die technische Sachlage und um mögliche Einflüsse durch Fahrverhalten.


    Viele Grüße
    Peter

  • Nein, natürlich nicht. Wenn im Restaurant das Steak ohne Beilage 60-70 € kostet ohne besser zu sein als andere, dann besorge ich mir lieber ein GLEICHWERTIGES auf dem freien Metzgermarkt für 10€ :) und grille es mir selbst. Nur so als Vergleich.....

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Nein, natürlich nicht. Wenn im Restaurant das Steak ohne Beilage 60-70 € kostet ohne besser zu sein als andere, dann besorge ich mir lieber ein GLEICHWERTIGES auf dem freien Metzgermarkt für 10€ :) und grille es mir selbst. Nur so als Vergleich.....

    Du weißt aber, dass Dein Vergleich ganz gewaltig hinkt! In Deinem Vergleich müsstest Du auch den Ölwechsel höchstpersönlich vornehmen.


    Richtig wäre "[i]Wenn im Restaurant das Steak ohne Beilage 60-70 € kostet ohne besser zu sein als andere, dann besorge ich mir lieber ein GLEICHWERTIGES auf dem freien Metzgermarkt für 10€ :) und lasse es mir im Restaurant grillen." Und, machst Du das?

  • Hallo Jungs, die Ölanzeige ist sowas wie ne Eieruhr. Die zählt nur runter. Da wird nix gemessen. Wenn ihr euch die Serviceintervalle international mal anschaut, wisst ihr auch weshalb. War beim Insignia genauso. Werkstatt sagte mir, dass ich das vernachlässigen kann. Öl wird gewechselt wies auf dem Zettel steht und nicht anders. Und wenns mal vergessen werden sollte, geht davon auch kein Auto kaputt.

  • Ednew: das siehst du falsch . Ich bezahle für die Dienstleistung "Öl wechseln" . So steht's nachher auf der Rechnung. Und nicht für "Abzocken durch Lagern von allgemein verkäuflichen Betriebsstoffen". Selbstverständlich bezahle ich alle ausgeführten Arbeiten ohne über den Lohn dafür zu diskutieren. Aber ich habe z.B. auch mein ganzes Haus bauen lassen und trotzdem vereinbart, dass ich das Material selbst beistelle. Hat bei keinem Gewerk Probleme gemacht. Warum auch? Wenn man damit nicht einverstanden ist, braucht man mir das nur zu sagen, dann macht's halt ein anderer. Ich zahle die Rechnung, ich bestimme die Regeln!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • .....vereinbart, dass ich das Material selbst beistelle........

    Wen machst Du denn haftbar, wenn durch das von Dir bereitgestellte Material ein Schaden entsteht??


    Machst Du den Opel-Händler haftbar, wenn durch das von Dir angelieferte Öl ein Motorschaden entsteht?


    Ich lehne mich jedenfalls zurück und verweise im Falle eines Falles auf die Servicerechnung! In meinem Falle dürfte das klar sein, in Deinem Falle eher nach Einschaltung eines Anwalts.

  • ... es ist leider heutzutage unverzichtbar, daß die alte "Geiz-ist-geil"- Mentatlität ganz oben an steht.


    Es gibt leider kein "Leben und leben lassen" und Miteinander, sondern nur noch eigene Vorteilsnahme. Das fängt damit an, daß man sich hier im Netz damit rühmt, hohe Nachlässe beim Kauf rauszuschinden und den Händler auszuquetschen etc.
    Leider scheint das übertrieben wichtig zu sein im Leben vieler Menschen.


    Dies ist meine Meinung und Einstellung - und ich stehe voll dazu.
    Mein Casi bekommt das gute Öl vom Händler. Ich habe ein gutes Gewissen, damit auch Arbeitsplätze in Deutschland zu sichern.


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...