Neuzulassungen Cascada

  • Irgendwo ist Opel schon auch selber schuld an den geringen Verkaufszahlen.


    Man sollte auch für Modelle wie den Cascada oder den Zafira Tourer mehr Werbung schalten, anstatt alles Budget auf
    den Corsa zu verballern, der eh gekauft wird.


    Vorallem stört mich an der Werbung, dass immer mit dem Preis / den Konditionen und NICHT mit Qualität/Technologie/Design der Produkte
    geworben wird. :cursing:
    So baut man kein Image in den Köpfen auf, so positioniert man sich als zweiten Dacia.


    Just my few cents.


    Gruß


    Markus

  • Es tut mir leid, aber ich kann den geringeren Verkaufszahlen des Cascadas sogar etwas gutes abgewinnen. So werden wir vermutlich von diesen kappentragenden Rasern mit lauter Musik verschont, die einen Wagentyp blitzschnell zur primitiven Proletenkarre machen. Beispiele für solche "Klassiker" gibt es ja genug. Dann lieber etwas exklusive durch die Gegend cruisen. In meiner Straße ist übrigens seit kurzem ein weiterer Cascada zu finden, den fährt ein Oberarzt in einem Krankenhaus einer Nachbarstadt. Jawohl, Oberarzt, also eine Berufsgruppe, die sicherlich häufig mit anderen "Premiummarken" umherbrausen. Auf Frage an der Tankstelle sagte er mir glatt ins Gesicht, dass er mich häufig aus meiner Garage fahren gesehen hat, sich für den Wagen interessierte und schließlich erst im Internet und dann beim Händler vorbeischaute. Seinen A5 hat er nach 4 Jahren verkauft und den Cascada in die Garage gestellt. Die Differenz zum A5 investierte er in sein Haus. Er freut sich jeden Tag über den Cascada. Das nenne ich eine Erfolgsgeschichte, nicht billige Preise und platte Werbung, die Schwachköpfe anzieht.
    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • ich denke in den letzten monaten haben viele dienst-/werkswagen als jahreswagen den besitzer gewechseltich denke viele werden nicht mehr neu gekauft.ich vermute auch, dass viele in der preisklasse eher ein kleineres cabrio wollen (ging mir eigentlich genau so, aber der cassi gefällt mir einfach zu gut :D) und die, die ein großes cabrio wollen haben mit opel ein marken-image-problem. habe auch über meinen gehört "schönes auto, aber opel" :(

  • Allerdings gibt es Menschen, die sehr auf "ihr" Image achten, wenn sie sich ein Auto kaufen. Das bloß niemand denkt, ihr Geschmack und Geldbeutel sei zu gering. Deshalb wird oft ein Riesenkredit aufgenommen, um nach außen "etwas darzustellen", was meistens hinten ganz das Gegenteil ist.


    Ich finde dieses Verhalten und vor allem auch jene Sprüche ("aber ein Opel") eher belustigend, denn sie zeugen 1. von einem geringen Selbstvertrauen, 2. von einer gewissen Dummheit und 3. von einem großen Herdentrieb.


    Mir ist doch ein entspanntes, gut situiertes Paar, das selbstbewusst und gut gelaunt in einem bezahlten Cascada durch die Gegen braust viel lieber, als ein muffig dreinschauender, mit lauter Musik auf sich aufmerksam machender Wichtigtuer, der 2/4 seines Einkommens für den Ratenkredit seiner "Premiummarke" ausgeben muss. Letztlich muss das jeder selber entscheiden, ich jedenfalls habe es nicht nötig, auch finanziell, mir von anderen "Meinungsbildnern" vorschreiben zu lassen, welches "Image" ich bei einer bestimmten Automarke erhalte. Jämmerlich, eine solche Einstellung.
    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Ich denke mal es ist jedem selber überlassen ob er einen Riesenkredit für welches Auto auch immer aufnimmt,auch mein Casi ist nicht bar bezahlt warum auch
    Aber es gibt sogenante Premiumfahrer die das Auto absolut toll finden und sagen Wow,ein Opel die bauen mittlerweile echt schöne und vor allem Gute Autos !
    Ich selbst kenn einen der fährt einen Ferrari 458 Spyder und war von meinem so begeistert das ich ihn unbedingt fahren lassen musste und schon Angst hatte wenn er zurück kommt wird er sich vor Lachen ausschütten aber nein er sagte wortwörtlich für das Geld so ein Auto zu bekommen findet er absolut genial und er fährt damit entspannter al mit seinem Ferrari.
    Ich durfte mit sinem auch eine Runde drehen was absolut ohne Worte war!!!! er hatte vorher einen SL63 der war schon geil aber der Ferrari ist der Hammer
    Kurz um ihm gefällt mein Auto und er würde nie sagen was willst du mit so einer Gurke und ist aber keiner der mit seinem Angibt weil er dafür 6 Tage in der Woche min 10 Stunden arbeitet und deshalb gönn ich ihm seinen und er mir meinen. das ganze bei einem Preisunterschied von ca. 200.000 Euro wow das wären 5 gut ausgestatte casis

  • Ich wollte jetzt nicht mit meinem Hinweis auf "Riesenkredite" irgendwelche Komplexe und sonstigen Missgefühle wecken, sondern spreche nur einen bestimmten Typus an, der eben bestimmte "Premiummarken" erwirbt, um sich vom "Image" zu erhöhen, weil da meistens nichts anderes ist. In ihrem Auto von der "Premiummarke" dürfen sie dann einmal der Boss sein, wenn sie aufs Gas treten, ansonsten haben sie in der Regel gleich ein Dutzend Vorgesetzte, die ihnen im Beruf sagen, wo es lang geht.
    Kreditfinanzierte Autokäufe sind ja wirtschaftlich nicht unklug, aber vielleicht ist ja auch klar, was ich gemeint habe.


    Mir ist das neulich in der Waschanlage ähnlich gegangen, als ein 911-Fahrer mich auf den Cascada angesprochen hat, um anschließend mit mir eine kleine Runde zu drehen (ich durfte dann auch mal in seinem 911). Auch er meinte, dass fuer den Kaufpreis sehr viel geboten wird.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • ...die Zahlen vom Juni:
    251 Neuzulassungen ./. 48,7% zum Vorjahr.
    Da ist wohl etwas Werbung nötig. :auto:


    Hallo zusammen,


    die neuen Zulassungen vom KBA sind da. Hatte gedacht, dass der Cascada mal zulegen kann. Aber weit gefehlt. Von 251 Neuzulassungen im Juni geht es zurück auf 127. Im letzten Jahr Juli waren es noch 249 Neuzulassungen.


    Beste Grüße
    Roland

  • Kein Wunder bei dem SOMMER ...

    X(

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Bitte?!?!


    Wenn ich ihn nicht Nachts geschlossen in die Garage stellen würde, wüsste ich glaub ich schon gar nimmer, wie und ob das Dach zugeht!


    Einen viel besseren Cabrio-Sommer wie dieses Jahr gibts ja wohl gar nimmer!


    ...das mit den Verkaufszahlen lässt sich andersweitig leider recht ugt erklären.


    Wenn man sich mal die (Leasing) Konditionen ansieht, die BMW derzeit rausklopft, dann wird einem schwindlig! Bei 4er Cabrio mit den unteren Motorisierungen - die immer noch kräftiger sind als die Top-Motoren des Cascadas - ist man in aller Regel unter den Preisen vom Cascada!


    Und selbst wenn der Cascada ein tolles Auto ist - das "Standing" eines BMW's hat Opel nunmal nicht. Und wenn ich dann sehe (einem Bekannten so passiert), dass sein Opel Dealer für den 2 Liter Diesel Automat mit annähernd voller Hütte gute 80 EUR mehr Leasing im Monat haben wollte, wie mein BMW Dealer für einen ähnlich ausgestatteten 420d Automat - puh, ja, da wird die ENtscheidung für Opel halt schon sehr, sehr schwer...


    ...für das, das Opel mit billig wirbt haben sie teilweise schon verdammt selbstbewusste Preise - auch im Unterhalt und in der Werkstatt...


    Wobei das nebenbei auch noch ein IMHO sehr, sehr großes Problem darstellt!
    Opel wirbt nicht mit "good value for money", nein, sie werben wirklich mit: Wir sind billig!
    Und mal ehrlich...wer will schon ein "billiges" Auto kaufen?
    Wir wollen ein gutes, tolles, geiles, preiswertes Auto, kein billiges!!!


    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()