Kein Nachfolger für den Cascada


  • Ich denke auch, dass erst mal ein Facelift kommt. Evtl. mit OnStar + modernisierten Innnenraum, ala Insignia.


    Ist eigentlich schade, dass er sich so schlecht verkauft Optisch ein absolutes Highlight unter den Cabrios (in meinen Augen)

    Ähm, OnStar ist mittlerweile ab Mj 2016 jedenfalls im Innovation Cascada serienmäßig - daher auch die Haifischflosse auf dem Kofferraumdeckel.


    Und das Opel davon keine verkauft, sorry selbst schuld. Keinerlei Werbung - und wie oft hört man als Cascada Fahrer, "Wie, das ist ein Opel?" , "Wusste gar nicht das die wieder ein Cabrio bauen" usw.


    Is halt echt Schade drum, auch wenn uns allen dadurch eine gewisse Exklusivität erhalten bleibt. Jedoch brauchen wir uns auch mal nichts vor machen, nur weil der Casi demnächst in Australien und den USA verkauft werden wird. Die Stückzahlen werden deshalb nicht signifikant steigen, als dass es größere Facelifts rechtfertigen würde. Für Opel ist und bleibt der Casi ein Nischenmodell an dem nichts verdient wird. Daher ist eine Einstellung denkbar.... aber natürlich unsererseits unerwünscht :rolleyes:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Oh hoppla, das mit OnStar wusste ich gar nicht. Zur Verteidigung sei gesagt, dass ich momentan die "älteren" Modelle ansehe, da es ein Gebrauchter werden soll :floet:

  • Habe vor einiger zeit gelesen, das Opel das neue Astra Modell nur noch ausschließlich in England bauen wird. Es ging seinerzeit ein ziemlicher Aufschrei durch die Journalistik, da man den Engländern wohl nicht die Fertigungsqualität zutraut. Das würde aber bedeuten, das für das Werk in Polen dann nur noch der Cascada bleiben würde, da die Astra-Fertigung dort entfallen würde.


    Andererseits wird der Cascada erst seit 2 Jahren gebaut, also steht in Sachen Nachfolger noch alles in den Sternen und man wird sehen.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Das Astra G Cabrio hatte keinen Nachfolger.
    Der Astra TwinTop hatte keinen Nachfolger.
    Der Tigra TwinTop hatte keinen Nachfolger.
    Der Cascada wird auch keinen Nachfolger haben.


    Aber trotzdem bin überzeugt das Opel auch nach dem Cascada wieder ein Cabrio auf den Markt bringen wird. Auch wenns nicht mehr Cascada heißt.


    Ich verstehe nicht wie man sich da am Namen festbeißt.

  • Na ja, ich würde mal behaupten, dass der Nachfolger vom G-Cabrio der Astra H TT war. Und streng genommen ist der Cascada ja auch ein Astra J. Zumindest wird es wird es so kommuniziert.
    Vielleicht hat die Produktionseinstellung des Cascada ja etwas mit dem Standort Gleiwitz zu tun. Wer weiß?


    Beste Grüße

  • Wenn Astra G, Astra TwinTOP und Cascada voneinander Nachfolger waren, wird das nächste Cabrio was Opel baut also Nachfolger des Cascada. Ist doch ok. Und das aktuell kein Cabrio auf Basis des Astra K rauskommt macht ja Sinn. Den Cascada gibt es ja erst seit 2013. Und dann 2015 ein neues rauszubringen wäre ja wohl Quatsch. Der Cascada wird bestimmt bis 2018 laufen und was dann wirklich kommt, weiß noch nicht mal Opel selbst ganz sicher. Die haben sicher Pläne für ein neues Cabrio in den Schubladen, nur ob und wann das gebaut wird steht halt noch nicht fest.

  • Wenn ich mir den Sternbericht durchlese kommt mir das kalte Grauen und hat rein gar nichts mit einer Objektiven Presse zu tun.


    Hier soll nur der neue Astra schlecht gemacht werden. Im 2ten Satz steht direkt das er dem Golf nicht das Wasser reichen kann und dann wird nochmals von dem übermächtigen Golf auf dem Thron geschrieben und das der Astra in der 2ten Reihe nun Kia u.s.w Kofzerbrechen bereiten würde.


    Der Rest ist von woanders kopiert und der Rest dazu einfach frei erfunden. Wer schreibt so einen Mist sonst das die Vorbestellungen Opel Chef Neumann mit der Zunge schnalzen lässt.


    Da hat der Stern schön ins VW Horn geblasen um Opel schlecht zu machen um bloß als Altenative zum VW keinen Opel zu kaufen trotz des Abgasskandals .