Reifendruck Kontrollsystem - TPMS Sensorenabgleich

  • Hi


    Vor dem aufrufen des Anlernenmodus muss die Handbremse gezogen werden. (ansonsten wie bei currywurst)


    Es hupt bei jedem Reifenanlernen immer 1 mal.
    Beim letzten Reifen Hupt es 2 mal.
    Dann ist alles erledigt


    Gruß

  • Moin,
    gerade nach Wechsel auf die Sommerreifen diese bei meinem FOH anlernen lassen. Kosten = nada.
    Ich finde das ist ok :)

  • Moin in die Runde,
    komme gerade vom FOH. Habe nach einem Termin und Kosten fürs Anlernen nach Reifenwechsel gefragt. Antwort: brauche keinen Termin und kostet 7,50€.


    Lohnt sich da so ein Gerät selbst zu kaufen?
    Und wo bekomme ich es für 47€, habe nur Preise von ca.100€ gefunden


    Gruß


    der Cascadier

  • ... in ebay gibts die Originalen EL-50448 (In orange) für knapp 100,-€, die Nachbauten EL-50448 (in hellblau) aus China für um die 20,-€ (allerdings auch keines für den Opel-Typ Cascada entdeckt), wobei ich auch skeptisch wäre...
    Hat vielleicht einer im Großraum Hamburg so ein Teil ? Würd' ;) auch was in die Kaffeekasse tun...

  • Ich habe mir ein Anlerngerät Orange 100€ zugelegt da ich damit den Casi, und Astra K justiere. Klappt alles einwandfrei.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Komisch... mal ne Kurze Frage


    Hab ja des öfteren schon die Räder anlernen müssen(beruflich)


    Bei meinem eigenen ging ich nach Handbuch vor....Das wollte er absolut nicht und hat auch nicht geklappt.Nicht mit dem Gerät zum duplizieren, nicht mit schlüssel usw.
    Waren zu meinen Winterräder neue Sensoren...nach 10 km hat er sie automatisch erkannt, zumindest 3...der 4. brauchte noch ein wenig mehr..


    Wie das?


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D