Beiträge von MoKa

    Ich glaube, dass ein Imagewechsel, wie Opel ihn anstrebt mit Slogans wie "Umparken im Kopf", SEHR viel an Werbebudget erfordert - natürlich in Verbindung mit attraktiven und zuverlässigen Autos.


    Audi hat dazu mehr als zwei Jahrzehnte gebraucht. Aber durchgehalten.


    Bei Opel fürchte ich, das die Mutter GM keinen so langen Atem haben wird...

    Wo genau wird das Ding denn eingeschleift? Weiß das jemand?


    Vielleicht verbiegt es ja nur den Wert vom Ladedruck- bzw. Raildrucksensor o.ä. - so was habe ich vor Jahren mal pseudo-wissenschaftlich untersucht...


    Siehe hier.


    Kein Hokuspokus, einfach ein kleiner Controller mit einer einzigen Kennlinie. Wert vielleicht EUR 10.- (vor allem für Stecker, Gehäuse und Aufkleber). *g*


    Viele Grüße, Timo

    So lange habe ich nicht erst gar gewartet, nicht auf die Idee gekommen, einfach händisch gestellt. Mein 3er macht es auch nicht.


    Über so was würde ich mir echt keinen Kopf machen. Klar, jetzt wo ihr es sagt... :rolleyes::P


    Warum es nicht vom GPS genommen wird, ist mir allerdings klar: GPS kennt keine Sommerzeit oder auch nur Zeitzonen, nur UTC (Weltzeit).


    Viele Grüße, Timo

    Danke für die Bilder! Ja, das finde ich auch vertretbar (wenn man denn eine AHK wirklich braucht).


    Ist das eigentlich der "empfohlene" Ausschnitt - d.h., liegt dem Einbausatz eine Schablone hierfür bei? Oder macht das jeder frei Schnauze?


    Viele Grüße aus HH
    Timo

    Diese Idee gefällt mir. Wisst ihr zufällig was ein Diffusor als Ersatzteil kostet? Damit könnte man eine passgenaue Abdeckung machen, die etwas größer als der Ausschnitt ist...


    Das war so mein Denkansatz, aber ich weiß noch nicht, ob ich es wirklich realisiere.


    VG, Timo

    Und ich blieb mit dem 3er mal mitten im Berufsverkehr liegen, als noch 28km angezeigt waren. Nicht komisch...


    Ich reize es seitdem nicht mehr aus.


    LG, Timo

    Ach so, danke.



    Ja, so sollte man es erwarten. Erst wenn der Anhänger eingesteckt wird, gehen die Sensoren aus. Funktionieren ja dann ohnehin nicht mehr.


    VG, Timo

    ... und mich als Opel-Neuling interessiert vor allem das WIE:

    • Wo erfährt man ggf. von sowas? Brief von Opel? KBA? myOpel?
    • Warum (anscheinend?) bis jetzt nur Österreich?
    • Nur kleinere Kosmetik? Wohl eher nicht: Ministerium involviert...
    • Sicherheitsrelevant? Wenn ja, erneut: warum nur Österreich?
    • ... usw.


    Ich kenne das Thema bis jetzt nur durch BMW. Dort kamen für mich schon 2x Briefe von der Zentrale, zumindest an alle Halter, die über Händler oder direkt (online) dort registriert sind.


    Viele Grüße,
    Timo

    Spannend ist ja jetzt, ob unser KBA auch einen Rückruf für nötig hält oder 'nur' die Österreicher.... Bleiben sie dran! :D


    In jedem Fall befremdlich, dass myOpel dazu bei den Betroffenen nichts sagt!? Wozu gibt es das dann???


    Grüße aus HH,
    Timo