Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • Hi Etti,
    Ich verfolge dein Projekt auch begeistert vom ersten Post an. Manchmal habe ich auch überlegt was da gemeint ist, habe es aber wie du auch beschrieben hast auf die Rechtschreibkorrektur des Handys und dem Schreiben nebenher zurückgeführt. Ich glaube jedem der des Öfteren mit dem Handy etwas postet ist das schon mal passiert. Also mach weiter so, ich freue mich auf jeden neuen Post.
    Hier noch etwas um deine Signatur zu ergänzen :
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbup:
    Gruß Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Die Videos auf Youtube sind schon nützlich, also weiter damit (wenn's nicht zu viel Arbeit macht). Auf die likes würde ich garnix geben, ich zum Beispiel nutze die Funktion überhaupt nicht, hat auch keinen Sinn für mich. Dafür findet man die Videos z.b. auf deinem Channel leichter wieder.
    Hat alles Vor- und Nachteile. ;)


    Was mich und wahrscheinlich auch andere interessieren würde:
    Wenn Du Verkleidungen oder Teile mit versteckten Clips oder Schrauben abbaust, einfach ein Bild von hinten schiessen mit einer kleinen Markierung an entsprechender Stelle. Leider gibt es für den Cascada ja weder Online-Anleitungen noch Teilekataloge, da war ich von BMW doch sehr verwöhnt... :thumbdown:

  • Finde auch, ein superinteressantes Projekt ! Das sich da überhaupt jemand rantraut...


    Scheiss was auf Grammatik und Rechtschreibung - die Fortschritte sind sehr interessant dokumentiert und ein vergleichbares Projekt gibt es hier im Forum nicht. Und irgendwie hat Ettis Schreibweise hier doch einen gewissen Charme. Ausserdem wars von Faband auch nicht böse gemeint.


    Mach weiter so - bin gespannt über jeden neuen Beitrag hier und verfolge gespannt weiter.
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Cascada Wiederbelebung.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Hallo Currywurst,



    Zitat : "Wenn Du Verkleidungen oder Teile mit versteckten Clips oder Schrauben abbaust, einfach ein Bild von hinten schiessen mit einer kleinen Markierung an entsprechender Stelle. "


    Ja mach ich gerne wenn Interesse besteht :thumbup:



    " Teilekatalog " In den Opel Online Teile Katalogen ist der Cascada
    leider nicht aufgeführt. Tipp : Aber Dank Mitglieder wie twobeers bekommt man, wenn man freundlich fragt Ausschnitte aus dem Teilekatalog :thumbup: Ich selbst kann wenn ich die monatliche Gebühr bezahle in alle Teile Kataloge aller wichtigen Automarken mit uvp Preise und Bilder zugreifen. Wer also was sucht einfach fragen :thumbup:

    Off Topic "
    So Leute, muss jetzt weiter machen, der H OPC muss heute vor dem Fußball noch ausgeliefert werden :P "



    Gruss Etti

  • Hallo Etti,


    ich verfolge von Anfang dein Wiederaufbauprojekt und finde deine bisherige Leistung schon enorm. Freue mich schon auf den fertigen Cascada.


    Mach weiter so! :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • @ Uwe (hilgen)


    richtig Uwe,


    ich habe die Leistungen von ETTI nicht mindern wollen, finde das Projekt richtig gut und interessant.
    ... habe nur eine Anmerkung gemacht, OHNE zu beleidigen und ohne persönlichen Angriff !

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • @ Uwe (hilgen)


    richtig Uwe ,


    ich habe die Leistungen von ETTI nicht mindern wollen, finde das Projekt richtig gut und interessant.
    ... habe nur eine Anmerkung gemacht, OHNE zu beleidigen und ohne persönlichen Angriff !



    Kein Problem FabAnd, man kann Fehler nur ausmärzen wenn diese einem auch gessgt werden o_O Habe das auch so aufgefasst.
    Werde auch versuchen darauf zu achten :rolleyes:


    Es freut und motiviert mich trotzdem ungemein wie viele
    Leute sich dem Projekt angenommen haben . VIELEN DANK :respekt::respekt::respekt:

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Halli Hallo zäme


    jetzt komme ich noch..... :D


    also das ist wahrscheinlich keine Überraschung, aber ich bin diejenige die sagen kann dieses Auto gefällt mir ( darum ein Cascada :thumbup: ) und falls mal ein Problemchen auftaucht frage ich mal meinen Bruder und/oder meine Garage löst dies dann.


    Umso faszinierend und spannend findet ich es, wie man es fertig bringt und auch die Energie aufbringt, aus einem verknitterndem Blechhaufen ein Auto, im besten Fall ein Opel Cascada wieder herzustellen. Lese hier so mit und stelle fest wie das Projekt wächst und Gedeiht. Chapeau :thumbup:


    Weisst du schon welche Endfarbe dein Cascada mal haben wird? Mein Vorschlag Pink :rolleyes: gibt es sicher noch nicht. Auf jeden Fall weiter hin viel Spass beim zusammen basteln.


    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Opeii (Eli)


    PS: Nun Spanien -Kroatien anschauen, vielleicht reissen ja dort die Leibchen auch :D:D:D