Wie lange wird der Cascada noch gebaut?

  • auf der Opel-Seite steht schon seit einiger Zeit, dass nur noch Lagermodelle zur Verfügung stehen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Aktuell ist er nur noch eingeschränkt verfügbar. Vielleicht sogar nur noch Lager Modelle die man aufgrund der meistverkauften Konfigurationen
    auf Halde produziert hat.
    Vielleicht macht ja noch jemand ein "Schnäpple".

    Man soll aber auch nach vorne schauen, auch wenn bis jetzt nichts neues direkt nachkommt, werde ich nicht aus Verzweiflung auf Alteisen setzen, das ich nicht einmal nach meinen Bedürfnissen konfigurieren kann. Das nächste Carbrio kommt gewiss.

  • Hi, also ich glaube, dass Opel den Markt für Cabrios nicht schießen lässt. Wäre doch schade, es gibt ja im normalen Preissegement fast keine Cabrios (für den Familiengebrauch ) mehr. Alternativ --einen Fiat ohne Handschuhfach ?? Mazda -- einen reinen 2 Sitzer ??


    Schaun mer mal was sich nächstes Jahr tut.


    Gruß


    HaStu :)?(

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Wird schwierig, es ist nicht mehr die Zeit der Cabrios/Roadster.
    Mercedes: SLK wird 2020/21 eingestellt C-E-S-SL-Klasse bleiben? wird bestimmt noch ausgedünnt und ist sau teuer.
    BMW: 2er, 4er, 8er Z4 bleiben, ist aber immer mindestens 10k teurer als der Cascada jetzt.
    VW, Renault, PSA, Opel, Fiat: im Moment nix im Angebot, Cabrios werfen zu wenig ab, Geld brauchen die für E-Autoentwicklung.
    Audi: TT wird eingestellt, A3 A5 wie BMW sauteuer.
    Mazda: MX-5 bleibt wohl erstmal, läuft gerade mal 4 Jahre, gut und günstig, 2 Sitzer aber fährt sich geil.
    usw.


    Schade eigentlich, die Durststrecke wird wohl erstmal bleiben, die üppigen Zeiten des Angebotes sind vorbei.

  • Da bin ich ganz bei dir Mike. Leider gibt es immer weniger, vor allem bezahlbare, Cabrios und Roadster auf dem Markt . Von Opel erwarte ich, wenn überhaupt erst wieder ein Cabrio nach dem Pflichtprogramm - also nach 2024. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich selbst das nicht. Heißt also - genießt eure Cascadas. Sie gehören zu einer aussterbenden Art :huh:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich gehe ja sogar noch einen Schritt weiter im Denken seit dem Peugeot/Tavares das Ruder bei Opel übernommen hat.


    1. Das Kulanzverhalten von Opel hat sich signifikant verschlechtert (zuletzt mir in einem persönlichen Gespräch mit einem Opel MA bestätigt / und auch durch eigene leidvolle Erfahrung).


    2. All das, was irgendwie Emotionalität wecken könnte, nicht dem Mainstrem entspricht und vor allem aber nicht eine Rendite von x-% erwirtschaftet fliegt gnadenlos aus dem Programm.


    3. Schaut euch den neuen Corsa an. Klar reicht das aus was da angeboten wird - aber es gibt auch sicherlich so einige Käufer die sich einen stärkeren Motor gewünscht haben. Wird´s aber nicht geben - schmälert nämlich die


    Rendite in der Gesamtbetrachtung. Gleichzeitig hat man die Preise sehr, sehr deutlich angehoben. Gleiches beim Astra FL.


    4. Sportmodelle/OPC, irgendwas in der Richtung. Wird es aller Voraussicht nach nicht mehr geben.


    Ich will Tavares daraus gar keinen Vorwurf machen - der hat nicht nur den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz verstanden, sondern gleichzeitig noch, wie man beides perfektioniert. Als Konzernlenker ist dieser Mann


    unter finanziellen Gesichtspunkten die Genialität in Person, welche sich viele Unternehmen wünschen.



    Den allergrößten Nachteil dieses Geschäftsmodells hat am Ende aber der Kunde, der ein deutlich ausgedünntes oder aber sich änderndes Angebot hinnehmen muss. Und dieses wird eben nicht nur durch die Nachfrage bestimmt.


    Ich möchte heute schon eine Vermutung in den Raum stellen - ich glaube, dass z.B. der Insignia bei weiter fallenden Verkäufen keinen Nachfolger erhalten könnte. Es würde mich jedenfalls nicht wundern. Und sowas wie einen Cascada


    Nachfolger alá Buick Avista wird wohl auf ewig Teil unserer Träume bleiben, leider. ;(

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Mag ja Alles stimmen was Marcus da schreibt. Aber Punkt 1 läßt mich doch ein wenig stutzen. Das Kulanzverhalten hat sich signifikant verschlechtert?
    Schon zu GM Zeiten lese ich hier fast ausschließlich über Heulkrämpfe bei Kulanzanträgen. Lobeshymnen sind ziemlich selten im Forum.
    Kann das jetzige Verhalten noch schlechter sein als bisher oder war Opel unter GM besser als hier dargestellt wurde?


    Eine Anmerkung am Rande.
    Antara, dreieinhalb Jahre alt. 5.000 Euro für neue Steuerketten. Die neuen Ketten aus härterem Material. Aber nein, die alte Ketten waren nicht zu weich.
    Deshalb Kulanzantrag abgelehnt. Was soll da unter Peugeot noch schlechter werden?


    Gruß Uwe

  • Ähm, dann muss ich´s vielleicht etwas konkretisieren - wie ich aber oben schon schrieb, kommen solche Info´s und Eindrücke bzgl. des Kulanzverhaltens von Autohausmitarbeitern selbst. Und klar, man selbst als Kunde hat ja immer nur den eigenen Fall vor Augen, welcher sich, je nach Ausgang, auch extrem im Hirn fest brennt. Früher war Opel tatsächlich deutlich kulanter - und das auch bei Dingen, von denen man das gar nicht erwartet hätte.


    Ich geb dir aber absolut Recht Uwe, dass bei solch teuren Angelegenheiten es absolut traurig ist, wenn man seinen Kunden damit im Regen stehen lässt - egal welcher Hersteller. Sicherlich ist das häufig auch ein gewisses Problem von Foren, dass man viel über Probleme aber wenig über Zufriedenheit liest - das liegt wohl in der Natur der Sache/des Menschen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi