Ist das nicht schlimm

  • sieht echt krass aus, wünsche uns allen immer einen aufmerksamen Schutzengel.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wenn irgendwo ein Unfall passiert bei dem Menschen schwerst verletzt werden, assoziert der Autor: "Weil es sich bei dem Sportwagen um ein Cabrio handelte, erlitten zwei der Insassen schwerste Verletzungen, so die Polizei." Selten so einen Bullshit gelesen. Cabrios dürften die Fahrzeugklasse sein, bei denen Verhältnismäßig selten etwas passiert-einfach weil die Fahrer meistens zu den Vernünftigen unter den Autofahrern zählen.


    Die Insassen können wohl von Glück reden, dass sie aus diesem Wrack alle mit dem Leben davon gekommen sind. :/

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Weil es sich bei dem Sportwagen um ein Cabrio handelte, erlitten zwei der Insassen schwerste Verletzungen..... Ich stimme Markus 100% zu.
    Ganz klar kann man auch mal von einer Situation überrascht werden. Angepasster Fahrstil ist das A & O. Bei der Beschreibung des Unfalls
    muss das Fahrzeug schon gut Geschwindigkeit gehabt haben. 1,7T wirbelt es nicht so leicht durch die Luft meine ich.


    Eventuell hatten die Insassen sogar Glück das sie in einem der sichersten Fahrzreuge in dieser Klasse gesessen sind.


    Ich wünsche den Verletzten baldige, 100%ige Genesung. Und uns allen immer immer eine unfallfreie Fahrt.


    C

  • Ihr habt aber schon gesehen, das bei der Bildunterschrift stand "Symbolbild" und es nicht zwangsläufig das Astra G Cabrio gewesen sein muss? ;)
    Weiter unten steht auch zusätzlich noch Sportwagen. Ein G Cabrio assoziiere ich jetzt nicht unbedingt damit.


    Nichtsdestotrotz fühle ich mit den Insassen mit und bin froh, das dabei keiner ums Leben kam.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Hallo zusammen


    Der Astra G hatte damit nichts zu tun. Hier der Polizeibericht dazu.


    "Am 25.08.2018 kam es auf der B84 bei Buttlar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Im Rahmen einer Veranstaltung nahm ein PKW Chevrolet Camaro, besetzt mit vier Personen, an einer Ausfahrt teil. Von Buttlar kommend in Richtung Sünna fahrend, beschleunigte der ortsunkundige Fahrzeugführer an einer Steigung kurz hinter einer leichten Rechtskurve seinen Sportwagen und verlor dabei die Kontrolle. Auf regennasser Fahrbahn brach des Heck aus und brachte den PKW Chevrolet ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben samt Baumreihe, rutschte auf der angrenzenden Wiese über einen Erdhügel und verlor dadurch den Bodenkontakt. Das Fahrzeug drehte sich in der Luft und überschlug sich zweimal, nachdem es auf der Wiese zur Landung kam. Anschließend kam es auf den Rädern zum Stehen. Alle vier Insassen wurden verletzt. Da es sich bei dem Sportwagen um einen Cabrio handelte, erlitten zwei der Insassen schwerste Verletzungen. Die Beifahrerin musste per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Fulda geflogen werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die B84 war für ca. 90 Minuten voll gesperrt."


    Deswegen auch Sportwagen -- Cabrio

  • hatte mich schon über den begriff "sportwagen" gewundert. aber egal, hauptsache die kommen wieder auf die beine.


    und das zeigt mal wieder, wie diese "sportwagenfahrer" ihre "PS-monster" bei nässe unter kontrolle haben...nämlich gar nicht.

  • hatte mich schon über den begriff "sportwagen" gewundert. aber egal, hauptsache die kommen wieder auf die beine.


    und das zeigt mal wieder, wie diese "sportwagenfahrer" ihre "PS-monster" bei nässe unter kontrolle haben...nämlich gar nicht.

    Anhand einer Zeitungsmeldung das Vermögen oder Unvermögen eines Fahrers zu beurteilen halte ich für etwas kühn.
    Nasse Fahrbahnbeläge können nach längerer Trockenheit so seifig glatt sein das auch PS-schwache Fahrzeuge oder sogar Fußgänger ins Rutschen kommen.
    Also am Besten einfach nur die Daumen drücken das alle Insassen wieder genesen und keine wilden Spekulationen über Ursache anstellen.


    Gruß Uwe

  • Regen nasse Fahrbahn und Camaro oder auch Mustang beißen sich. Da fliegen öfters mal welche ab.


    Wenn die Fahrer dann noch unerfahren mit diesen Autos ist und die Reifen schlecht sind, so wie die EU Mustangs mit den mieserabelen Pirelli Pzeros, dann gute Nacht.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: