Neu-Cascadist und gleich ein paar Fragen....

  • Doppellagiges Basecap oder Wollmütze.


    Autobahn offen finde ich generell nicht so toll - die Reifengeräusche der Lkw finde ich einfach zu laut. Beim Versuch, die mit "in der Lautstärke entsprechend angepaßter Musik" zu übertönen habe ich merkwürdige Blicke und komische Handbewegungen vor dem Gesicht geerntet =O.

  • So, am Dienstag hole ich den Cascada in Brandenburg ab, dann geht es erstmal 550km nachhause. Bin schon sehr gespannt (ob er mit 140PS wirklich so lahm ist, wie oft geschrieben wird 8o )....


    Hoffentlich ist es schön genug, um ein paar Kilometer offen zu fahren. Apropos, wie sind denn die Erfahrungen mit offenem Dach bei niedrigen Temperaturen? Mein Mini hat ja eine sehr steile Frontscheibe, die dadurch auch "weit weg" ist, da zieht es ordentlich rein.

    Willkommen! Also ich hatte auch arge Bedenken mit den 140 PS, aber da man ein Cabrio ja nicht mit Höchstgeschwindigkeit über die Strassen treibt reichen die vollkommen aus. Autobahnen vermeide ich möglichst, und über die Landstrassen mit 80- 100 ist ja wirklich ausreichend.

  • Also: Wir haben mit dem D16SHJ-Motor ja "nur" 136 PS...

    Für uns zum cruisen völlig ausreichend...

    Das "Fortkommen" ist für jeden zum Glück vollkommen individuell definiert und das ist auch gut so...?

    Mike

  • Rentenberater :


    Willkommen im Forum mit den schönsten Autos der Welt ;)


    17"-Felgen sind mWn das Minimum für den Cascada, da sonst die Bremsen & -Scheiben nicht mehr in die Felgen passen.


    Offen geht bis -7 Grad, dann geht das Dach nicht mehr auf :(

    Jacke mit Kragen und wenn ( wie bei mir ) übersichtlicher Haupthaarmenge eine Basecap reicht allemal.

    Es muss nur trocken sein. Autobahn ist wie schon erwähnt nicht so dolle. Allerdings kann's dann auch ruhig leicht regnen, so lange man nicht unter 160KM/h kommt :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt und immer etwas Sonne über dir!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • So, mein Cascada steht seit gestern Abend vor der Haustüre :thumbup:

    Die 550 Kilometer waren recht angenehm (was das Auto betrifft, das Wetter war leider großer Mist), wir werden wohl Freunde :)

    Ich habe sogar ein paar Kilometer auf der Autobahn offen geschafft, passt auch.

  • Glückwunsch und viel Spaß 8)

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor