Cascada in Waschstraße ja oder nein

• Ich weiß nicht, wie gut der Vorbesitzer ihn gepflegt hat, aber seit dem ersten Tag, vor anderthalb Jahren, stand er immer in der Garage. Ich reinige das Dach sehr sorgfältig, nur an trockenen Tagen, und fahre nie mehr als 60 km/h mit geschlossenen Fenstern. Entweder baue ich das Dach ab oder schalte die Klimaanlage ein, weil ich im Rückspiegel sehe, wie sich dieses Teil durch den Winddruck zu bewegen beginnt. Das ist fast so, als würde ich die Scheibe mit den Händen nach außen drücken ... Im Moment ist es perfekt eingestellt. :pulgar arriba:

Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

• Guten Morgen.

Kann Santiago nur beipflichten und fahre nicht schnell mit offenen Fenstern und geschlossenem Dach. Der Winddruck auf die Heckscheibe von innen ist wirklich enorm und die Schwingungen deutlich sichtbar. Weiterhin niemals in die Waschanlage und Sommer wie Winter immer eine Halbgarage aufziehen, da ich leider immer outdoor parke.

Benutze weiterhin niemals die Heckscheibenheitzung, um bei tiefen Temperaturen keinen zu großen Temperaturunterschied zwischen Scheibe und Dach zu provozieren und den Kleber zu strapazieren.

Keinen Eiskratzer benutzen, um die mechanische Belastung gering zu halten.

Beim Reinigen der Scheibe von innen, keinen zu großen Druck auf die Scheibe ausüben, dann lieber mehr Glasreiniger benutzen.

So, das war's erstmal

• Schade, dass bis jetzt nur Leute geschrieben haben, deren Heckscheibe noch sitzt.

Bei mir ist sie auch noch ordentlich verklebt. Der Wagen steht in der Garage. Allerdings hab ich ihn vor einem Jahr gebraucht gekauft. Keine Ahnung, wie es ihm vorher ging.

Bis jetzt hat sich meine Pflege des Dachs nur auf das Einpinseln der Dichtungen mit Silikonöl beschränkt.

Wie wird eigentlich das Dach gepflegt? Sollte es imprägniert werden? Also bei meinem perlt nix mehr ab....

• Weil wir diese Sachen beachten, hält die Scheibe ja auch noch😉😁🤣💪

Ich spüle das Dach mit Wasser ab, nicht mehr. Kein Kärcher oder geschrubbe mit der Bürste.

Lasse den Lack (wie auch der Vorbesitzer) einmal im Jahr aufbereiten und dabei auch das Dach imprägnieren.

Soll wohl nicht nötig sein, ich lasse es aber trotzdem machen