es gibt einige Punkte, die mich beim Cascada nerven...

  • Hallo GeorgG,


    Was hat denn der FOH am Freitag zu den nervösen Pieper gesagt?


    LG Klaus


    Heute habe ich den Wagen von der Inspektion geholt. Der Meister hatte, wie schon einmel hier im Forum erwähnt, das vordere Kennzeichen links und rechts zusätzlich befestigt, da von dort der mittlere Sensor irritiert wurde. Mal schaun, ob es geholfen hat. Ich werde meine Erfahrungen erzählen.


    Gruß Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Hallo zusammen,


    was mich im Alltag nervt (Cassieeigenheiten):


    - Wendekreis
    - Parkpiepser: zu laut, zu hektisch, optische Anzeige schlecht und ungenau, lösen bei Grashalmen aus, bei 30 cm Abstand Dauerton, das kann ich selber
    - Rückfahrkamera: keine Entfernungsanzeige, verzerrt das Bild
    - anklappbare Außenspiegel: fand ich immer gut wenn die sich beim verschließen anlegen, dann weiß ich das das Auto zu ist.
    Beim Cassie gehen die nur innen mit Schalter anzuklappen. Sinnlos, Waschstraße geht auch ohne anklappen.
    - RDKS: 2x im Jahr zum freundlichen. Geht´s noch?
    - Radio-/Navieinheit: Bedienung ist nicht mehr komplizierter vorstellbar.
    - elektr. Sitzverstellung: Cool und funktioniert gut, aber das elektr. Vorklappen dauert zu lang und die Sitze fahren nicht in die eingestellte Lage zurück.
    - Sitzbelüftung: Lage des Schalters ist nicht akzeptabel, kaum zu finden und die Stufe ist nur durch runterbücken abzulesen, denkt da jemand an die Sicherheit?
    zudem ist es eher eine Massagefunktion, es vibriert mehr als es lüftet.
    - Motor: vibriert im Leerlauf wie ein Diesel anno 1990. Musste nachsehen ob wirklich ein Benziner montiert wurde
    - Verdecköffnung mit dem Schlüssel: ist wie Roulette spielen

  • Ja, das Auto selber. Es nerven nur die ganzen bling bling Nebenfunktionen die man für teures Geld zukaufen kann......

  • Ich finde es gut, dass die Spiegel manuell anklappbar sind und nicht automatisch beim Schließen.
    Laternenparker können im Winter ein Problem bekommen wenn die immer anklappen und es frostet mal so richtig in der Nacht. Ätzend, wenn die nicht ausklappen.
    In der Waschanlage klapp ich die nie an, nur wenn ich mal in einer engen Straße parken muss und ich Gefahr laufe, dass mir so ein Vollhonk den Aussenspiegel abbügelt.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • wegen der optik kaufen

    ... ist doch schon sehr verführerisch, die Optik ^^ da sind wir uns doch alle einig!....
    Wir alle jammern doch oft auf einem sehr hohenNiveau, oder wer kennt ein besseres Cabrio??


    Mit der Ausstattung, dem Design, der Verwindungssteifigkeit, zu dem Preis?


    Tom